1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage doppelte Adressbucheinträge

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von danield24, 04.12.07.

  1. danield24

    danield24 Idared

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,
    seit ich in meinem Entourage die Adressbuch-Synchronisation mit meinem "normalen" Adressbuch aktiviert habe, stehen bei mir fast alle Einträge doppelt im Entourage. Im "normalen" Adressbuch sind die Einträge nur einmal drin.
    Aus ursprünglich 300 Kontakten sind knapp 600 geworden. Kann mir jemand sagen, wie ich die doppelten Einträge wieder raus bekomme? Ich denke eine exportieren- und neu importieren-Variante kommt eher nicht in Frage, da die Kontakte verschiedenen Kategorien zugeordnet sind und Verknüpfungen zu Elementen, wie z.B. E-Mails, Terminen etc. haben. Diese würden dann verloren gehen.


    Ich verwende die Version 11.3.4 aus dem Office 2004 Paket und nutze OS X 10.4.11

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Daniel
     
  2. danield24

    danield24 Idared

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    24
    Keiner eine Idee?
     
  3. danield24

    danield24 Idared

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    24
    Mir ist gerade aufgefallen, wann das Problem auftritt. Wenn man im Adressbuch eine intelligente Gruppe anlegt erkennt Entourage nicht, dass es die selben Kontakte sind, wie bei der kompletten Ansicht. Dann übernimmt Entourage alle Kontakte doppelt in sein Adressbuch. Wahrscheinlich betrifft das aber nicht nur intelligente Gruppen im Adressbuch sondern alle zusätzlich angelegten Gruppen. Das das Problem noch niemand bemerkt hat ist wirklich seltsam. o_O
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Hmm, ich denke mal, dass nicht alle sowohl Adressbuch als auch Entourage nutzen und dann noch synchronisieren. Adressbuch scheint in dem Punkt intelligenter zu sein, erkennt etwa auch beim Importieren neuer Kontakte bereits vorhanden und bietet an sie, zu ergänzen usw. Mit einer solchen Funktionalität, warum noch Entourage nutzen -- denken sich da wohl viele...
     

Diese Seite empfehlen