• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage doppelte Adressbucheinträge

danield24

Idared
Registriert
10.01.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,
seit ich in meinem Entourage die Adressbuch-Synchronisation mit meinem "normalen" Adressbuch aktiviert habe, stehen bei mir fast alle Einträge doppelt im Entourage. Im "normalen" Adressbuch sind die Einträge nur einmal drin.
Aus ursprünglich 300 Kontakten sind knapp 600 geworden. Kann mir jemand sagen, wie ich die doppelten Einträge wieder raus bekomme? Ich denke eine exportieren- und neu importieren-Variante kommt eher nicht in Frage, da die Kontakte verschiedenen Kategorien zugeordnet sind und Verknüpfungen zu Elementen, wie z.B. E-Mails, Terminen etc. haben. Diese würden dann verloren gehen.


Ich verwende die Version 11.3.4 aus dem Office 2004 Paket und nutze OS X 10.4.11

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Daniel
 

danield24

Idared
Registriert
10.01.06
Beiträge
24
Mir ist gerade aufgefallen, wann das Problem auftritt. Wenn man im Adressbuch eine intelligente Gruppe anlegt erkennt Entourage nicht, dass es die selben Kontakte sind, wie bei der kompletten Ansicht. Dann übernimmt Entourage alle Kontakte doppelt in sein Adressbuch. Wahrscheinlich betrifft das aber nicht nur intelligente Gruppen im Adressbuch sondern alle zusätzlich angelegten Gruppen. Das das Problem noch niemand bemerkt hat ist wirklich seltsam. o_O
 

Maksi

Gast
Hmm, ich denke mal, dass nicht alle sowohl Adressbuch als auch Entourage nutzen und dann noch synchronisieren. Adressbuch scheint in dem Punkt intelligenter zu sein, erkennt etwa auch beim Importieren neuer Kontakte bereits vorhanden und bietet an sie, zu ergänzen usw. Mit einer solchen Funktionalität, warum noch Entourage nutzen -- denken sich da wohl viele...