• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

entourage datenbank größe

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

Meine Entourage 2008 Datenbank ist mittlerweile 9 GB groß. Und irgendwie häufen sich die neuerstellungen. Wie groß sollte maximal die Entourage 2008 Datenbank sein und welche Möglichkeiten hat man die Datenbank zu spliten in vll 2 Kleinere? Wie macht ihr das mit euren vielen eMails?

Gruß, Tonic
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie groß die Datenbank sein darf, weiß ich nicht. Ich schmeiße meine Mails nach Bearbeitung /Beantwortung weg. Sie sind doch keine Dokumente. Wenn doch, drucke ich sie aus. Aber es gibt ein Entourage-Archivierungsprogramm (schau unter Macupdate.com, ist halt kostenpflichtig), in dem du wichtige Mails speichern kannst, um die Datenbank zu entlasten.
Wenn du die alten E-Mails nicht täglich öffnest, um sie zu betrachten, kannst du sie auch in einen Ordner im Finder ziehen und aus Entourage löschen. Bei Bedarf werden sie wieder in E. geöffnet.
Außerdem kannst du von Zeit zu Zeit die Datenbank komprimieren: Alle Office-Programme schließen und Entourage mit ⌥ starten, Datenbank komprimieren wählen.
Ein Mail-Client (also auch Entourage) ist sicher kein Programm um Daten zu speichern, sondern einfach ein Postkasten.
salome
Ich denke nicht, dass man die Datenbank splitten kann.