1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage datenbank größe

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von TonicWater, 16.02.10.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hello

    Meine Entourage 2008 Datenbank ist mittlerweile 9 GB groß. Und irgendwie häufen sich die neuerstellungen. Wie groß sollte maximal die Entourage 2008 Datenbank sein und welche Möglichkeiten hat man die Datenbank zu spliten in vll 2 Kleinere? Wie macht ihr das mit euren vielen eMails?

    Gruß, Tonic
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie groß die Datenbank sein darf, weiß ich nicht. Ich schmeiße meine Mails nach Bearbeitung /Beantwortung weg. Sie sind doch keine Dokumente. Wenn doch, drucke ich sie aus. Aber es gibt ein Entourage-Archivierungsprogramm (schau unter Macupdate.com, ist halt kostenpflichtig), in dem du wichtige Mails speichern kannst, um die Datenbank zu entlasten.
    Wenn du die alten E-Mails nicht täglich öffnest, um sie zu betrachten, kannst du sie auch in einen Ordner im Finder ziehen und aus Entourage löschen. Bei Bedarf werden sie wieder in E. geöffnet.
    Außerdem kannst du von Zeit zu Zeit die Datenbank komprimieren: Alle Office-Programme schließen und Entourage mit ⌥ starten, Datenbank komprimieren wählen.
    Ein Mail-Client (also auch Entourage) ist sicher kein Programm um Daten zu speichern, sondern einfach ein Postkasten.
    salome
    Ich denke nicht, dass man die Datenbank splitten kann.
     

Diese Seite empfehlen