1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage datenbank 2008 importieren auf entourage funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von shineblack, 10.02.09.

  1. shineblack

    shineblack Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    1
    hi,

    ich musste mein mac neu aufsetzen (vorher war office mac 2008 und jetzt auch - die selbe cd) mit "installieren und archivieren" dabei wurde die previous system datenbank angelegt wo all meine früheren daten abgelegt wurden.

    unter harddisk - previous system - benutzer - dokumente - microsoft benutzerdaten - office 2008 benutzeridenitäten - hauptidenität - datenbank (149,6 MB)

    ich nehme an das in dieser datenbank meine früheren mails abgespeichert worden sind, ich kann sie jedoch nicht importieren, ich glaube es handelt sich bei meiner datenbank weder um ein archiv (rge) und auch NICHT um eine frühere version (entourage 2004). ich bin jetzt den assistenten mit verschiedenen möglichkeiten durchgegangen, jedoch die datenbank immer grau hinterlegt (nicht importierbar)

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
    danke im voraus
     
  2. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie?
     
  3. icke321

    icke321 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    1
    hatte genau dasselbe problem nachdem ich ausversehen mein betriebssystem zerschossen hatte und es neu draufspielen mußte... habe meiner intuition folgend einfach die neu angelegte datenbank durch die alte aus dem previous system ordner ersetzt - und alles ist wieder da... :)

    ach ja - was mir beim weiterdenken einfällt: nur für den fall dass du schon neue mails etc. nach dem neu aufsetzen empfangen hast - hatte ich zwar nicht, aber folgendes erscheint mir logisch:
    erstelle über exportieren ein Archiv der neuen Datenbank. das sollte dann wieder importierbar sein (hab nämlich das gefühl dass die reine Datenbank als solche nicht importierbar ist, sondern nur erstellte Archive). falls du die neue datenbank nur durch die alte ersetzt, sind logischerweise alle Inhalte der neuen Datenbank vermutlich futsch.

    achtung: bin kein fachmann, nur ein "intuitiver" nutzer, aber bis auf den vorfall mit dem zerschossenen betriebssystem hat das in den letzten 6 jahren immer gut funktioniert... :)
     
    #3 icke321, 01.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.09

Diese Seite empfehlen