• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entourage aus Datensicherung (TimeMachine) ausschließen?

maut

Boskoop
Registriert
02.01.08
Beiträge
41
Hallo an Alle,

ich bin seit kurzem MAC-User. Benutze auf meinem MacBook Leopard und Office 2004 (bald Office 2008).
Als Mailprogramm verwende ich Entourage. Nun habe ich gehört, dass Entourage bei der Datensicherung über TimeMachine jedesmal die komplette Datenbank sichert, sobald auch nur eine Mail geändert wurde.

Nun meine Frage welchen Ordner muß ich von der Datensicherung in Timemachine ausschließen, um dies zu verhindern.

Muß ich den kompletten Ordner: Microsoft Benutzerdaten
von der Sicherung ausschließen?

Ich möchte meine Kontakte und Maileinstellungen, wenn möglich, ins Backup mit einbeziehen. Die Mails brauche ich nicht wegsichern, da ich die nötigen Anhänge seperat abspeichere.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Hallo

Gast
TM sichert nicht die kpl. Datenbank, sondern nur die Veränderung in der Datenbank - wie grundsätzlich bei allen nachfolgenden Sicherungen aller Dateien.
Alle Daten und auch die Mails liegen unter den MS-Benutzerdaten. Diese sind aber nicht so logisch aufgebaut, dass man die Mails dort als Datei erkennen könnte.