1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage als Standard-E-Mail_Programm

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Parkaboy, 28.02.07.

  1. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Hallo,

    ich habe jetzt die Suche bemüht, aber leider nicht fündig geworden. Bin mir auch nicht so sicher ob ich ihr im richtigen Unterforum bin ...

    Wenn man Entourage das erste mal startet erschein ein Fenster mit der Frage ob man Entourage als Standard-E-Mail-Client verwenden will. Leider habe ich versäumt dort "Als Standard verwenden" anzuklicken sondern habe das Fenster mit "Abbrechen" geschlossen ... sehr dumm :eek:. Jetzt möchte ich aber doch das Entourage mein Standard-Client ist. D.h. wenn ich auf einen E-Mail-Antwort-Link klicke möchte ich das Entourage aufgeht und nicht Mail. Gibt es da eine Möglichkeit das nachträglich zu machen. Unter "Einstellungen habe ich schon geschaut.

    Beste Grüße aus Frankfurt
    Martin
     
  2. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    Geht mit Hilfe von Mail

    Du musst Mail öffnen, im Menü dann unter Einstellungen bei Accounts das Standardprogramm für Mails festlegen!
     
  3. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Danke für die Antwort.

    Mail ist aber nicht konfiguriert und will einen Account haben. Oder kommt man an die Einstellungen ohne einen Account angelegt zu haben?
     
  4. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    da bin ich etwa überfragt,…

    … ich glaube, Du kannst auch so durchklicken, ohne de facto einen account anzuklicken, versuche es einfach. ansonsten könntest du ja einen account anlegen und ihn dann wieder löschen
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Systemeinstellungen-> Programmzuordnung (unter sonstiges)

    ...ich hoffe nur das ist kein plugin, schau dort mal nach ob du das auch hast.
     
  6. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    standradmäßig ist das nicht in den Systemeinstellungen

    ich denke, er müsste mit Mail dann schon klar kommen.
     
  7. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    ja, das wäre jetzt auch das gewesen, was ich gemacht hätte ... ich wollte es halt einfacher ...

    Interessant. Das gibt es bei mir nicht. Erzähl doch mal mehr ...
     
  8. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    Es gibt das ein Progrämmchen, RCDefaultApp, weiß nicht, ob das hier auch hilft

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22977
     
  9. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Danke guenther, hab heute selber nochmal zeit investiert:

    Als Info-Quelle:

    http://www.tech-archive.net/Archive/Mac/microsoft.public.mac.office.entourage/2006-12/msg00666.html

    Für Mac OS X bis 10.3.9:

    http://mac.clauss-net.de/misfox/?lang=de

    und darüber hinaus:

    http://flip.macrobyte.net/software/ic-switch_en

    Betse Grüße
    Martin
     

Diese Seite empfehlen