1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage / alle daten weg????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sophie76, 18.02.06.

  1. sophie76

    sophie76 Gast

    hallo,

    ich habe heute versucht über osx 10.4 tiger lediglich das mail-programm von apple neu zu installieren, was mir jedoch nicht gelungen ist. somit frage 1: ich möchte lediglich das mail-programm von der osx 10.4 tiger-cd installieren. wie bekomme ich das hin???? ich kann das mail-programm bei der angepassten installation nicht anpassen...?

    bei dem vorgenannten versuch hab ich gerade mit schrecken festgestellt, dass mein entourage komplett jungfräulich ist, alle einstellungen, inbox, outbox und vor allem mein ADRESSBUCHDATEN sind weg. HILFE! kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die daten wieder in das programm reinbekomme bzw. wo die auf der festplatte liegen????

    bin verzweifelt und würde mich über hilfe freuen!!!
    sophie.
     
  2. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Auf der DVD sind im Ordner System - Installation - Packages alle Pakete. Wenn Du Mail.pkg startest sollte Mail installiert werden.

    @edit: Im Ordner Dokumente sollte ein Ordner Microsoft-Benutzdaten sein, darunter ein Ordner Office 2004-Identitäten - Hauptidentität und eine Datei Datenbank. Ich vermute mal da ist alles drin gespeichert.
    Ansonsten benutze mal Spotlight und suche nach Entourage.
     
  3. sophie76

    sophie76 Gast

    danke, ich habe den ordner hauptidentität/datenbank schon gefunden, wenn ich die datenbank öffnen möchte, passiert gar nix bzw. es öffnet sich entourage, aber es passiert nichts... hast du ne ahnung, was ich da jetzt machen muss? und wenn ich im entourage bin kann ich die datenbank auch nicht improtieren.... ich versteh's nicht....?!?!? HILFE!
     
  4. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Über drei Ecken geht es.

    Du gehst erstmal auf Identität wechseln und erstellst dann eine neue Identität. Den Assistenten brichst Du ab und schließt Entourge.

    Jetzt öffnest Du den Finder und wühlst Dich zu den Dateien der Hauptidentität. Markieren und kopieren. Anschließend gehst Du zu den Dateien der neuen Identität, und überschreibst sie mit denen, die Du eben kopiert hast.

    Jetzt öffnest Du wieder Entourage und müßtest in der neuen Identität alle Daten haben.
     
  5. sophie76

    sophie76 Gast

    hallo netzfloh,

    danke für den tipp.... hat aber nicht funktioniert. versteh ich wirklich nicht, aber anscheinend sind die daten wirklich weg, was mich tptal verwundert, weil ich ja eigentlich nichts gemacht habe....

    ?????
    sophie.
     
  6. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Vielleicht hat es die Datenbank zerranst. Solche Situationen sind der Wink mit dem Zaunpfahl doch mal an ein tägliches Backup zu denken :)

    Es gibt den selben Ordner ja nochmal in englisch, hast Du mal versucht den in einer neuen Identität zu importieren?
     
  7. sophie76

    sophie76 Gast

    äh, neeee, wie geht das bzw. wo finde ich den ordner???
     
  8. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Dokumente - Microsoft User Data - Office 2004 Identities - Main Identity.
    Selbe Prozedur wie oben, also diese Datenbank in den Ordner Deiner neuen Identität kopieren.
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    starte doch mal Entourage mit gedrückter alt-taste, dann geht ein Fenster auf und du kannst Optionen auswählen.
     
  10. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Hallo..habe grade auch das Problem das alles weg ist. Die Ordern sind auf deutsch auch noch alle da, aber auf englisch habe ich sie wohl gelöscht. Das mit den Identitäten wechseln verstehe ich leider nicht. Versuche grad die Datenbank zu überprüfen, nur kommt da gar kein Fortschritt. Leider habe ich heute auch meine eines Konto wieder neu eingerichtet, habe ich damit vielleicht die alten Daten überschrieben? Also ich habe jetzt jedenfalls 2 mal die Microsoft Benutzerdaten...einmal von heute und einmal das davor
     
  11. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    was auch immer ich getan habe....es geht wieder...alles ist da und ich weiß nicht warum!!!
     

Diese Seite empfehlen