1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage Adressen sortieren nach Name

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von 73RSR, 29.05.07.

  1. 73RSR

    73RSR Gloster

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem in Entourage. Und zwar werden bei mir die Namen im Adressbuch nach Vornamen und nicht nach Nachnamen sortiert resp. angezeigt.

    Ich kann das irgendwo umstellen?

    Vielen Dank für Euere Hilfe.
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    über Umweg Adressbuch möglich

    Hallo,

    in Entourage habe ich keine solche Einstellung gefunden, aber über den "Umweg" des Apple-Adressbuches geht es:

    1.
    In Entourage unter Einstellungen | Allgemeine Einstellungen | Synchronisierungsdienste einen Haken bei "Kontakte mit Adressbuch und .Mac synchronisieren"

    2.
    Im Adressbuch unter Einstellungen | Allgemein bei "Sortiert nach:" dann "Nachname" auswählen.

    Nach der automatischen Synchronisierung wird sich dann auch die Reihenfolge in Entourage ändern.
     
  3. claudia66

    claudia66 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich habe das Problem nun Jahre später auch noch. Die Lösung von iAngel funktioniert bei mir nicht. Ich habe in meinem iPhone und im Adressbuch auf meinem Mac alle Adressen nach Vornamen sortiert. So war es auch immer in Entourage. Durch die Synchronisierung mit dem iPhone sortiert Entourage nun nach Nachnamen. Das macht mich Wahnsinnig.
    Bitte HILFE
    Danke Claudia
     
  4. Thabeus

    Thabeus Gala

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    50
    Hallo und guten Morgen,
    ich weis ja nicht ob das Problem noch besteht, jedoch gibt es eine ganz einfache Lösung:
    Adressbuch öffnen, dann das Untermenü der Leiste "Name, Telefonnummer etc." öffnen. Haken bei Name raus und dafür Haken bei Nachname und Vorname rein. Dann noch die Felder so verschieben wie man sie haben möchte.

    Gruß
    Thabs
     

Diese Seite empfehlen