1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage absturz

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ronniewu, 13.01.09.

  1. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    halo,

    grad ist mein entourage auf nimmer wiedersehen verschwunden... keine ahnung was da los ist. (eine der letzten eingegangen mails hatte ein unleserliches bild drin, also unleserliche schriftzeichen...) beim letzten abrufvorgang kam die meldung: vorgang konnte nicht abgeschlossen werden und ein paar mails im posteingang waren unter grauer farbe "ertrunken", heißt nix mehr zu sehen. dann habe ich auf eine rauf geklickt mit dem ergebnis, dass alles runtergekracht ist.

    hab hier schon alles durchforscht, versuch bei gedrückter alt-taste zu starten läßt auf sich warten, entourage ist gefroren bei dem fenster: vorbereitung der neuerstellung, da tut sich gar nix mehr... was kann ich tun? hat jemand rat? is ja doch geringfügig wichtig... adressbuch usw...

    meine andere micro-software funktioniert noch (word, exel, powerpoint)

    bin dankbar für verständliche antworten (bin blond... ;)))

    marianne;)
     
  2. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    nachtrag

    hier noch ein nachtrag zu meinem problem:

    ich habe unter den microsoft benutzerdaten im ordner hauptidentität eine DB gefunden mit 2,15 GB, die datenbank neuerstellung ist jetzt bei 3,6 GB...??? wie kann das sein? was ist der fehler? nach wie vor friert entourage bei dem versuch die DB neu zu erstellen ein, resagiert nciht mehr und läßt sich nur über sofort beenden beenden.

    bitte wirklich dringend um hilfe!!!!

    pfielen daaaaank dafür!!!!

    grüsse

    von marianne
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ziehe mal aus /Users/You/Library/Preferences/ByHost/com.microsoft.Entourage.0017f2ce54e4.plist auf den Schreibtisch (You = dein Username). Und probier dann E. zu starten.
    Wenn das nicht nützt, musst du Entourage von der CD holen – leg das alte Programm in den Papierkorb, ziehe das neue in den Ordner. Bevor du jetzt das Programm startest, ziehe den Ordner /Users/You/Documents/Microsoft-Benutzerdaten auf den Schreibtisch. (Wenn er nicht dort ist, wo er aber hingehört, dann suche ihn).
    Dann starte Entourage. Es wird ein neuer Benutzerdaten-Ordner gebildet, du aber brauchst den alten, also ziehe ihn wieder an den Platz, du wirst gefragt: Ersetzen? --> ja.
    Das Wichtigste ist, dass diese alte MS Benutzerdaten nicht verlorengehen oder beschäfigt werden. Da isit dein Gedächtnis drinnen.
    Ich weiß nicht, ob das die eleganteste Möglichkeit ist, aber ich habe das bei einer Freundin mit dem gleichen Probleme, so gemacht und es hat funktioniert
    salome
     
  4. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    hallo salome,

    danke erst mal für deine antwort!!!

    klappt aber leider nich...:mad:

    ich habe unter dem host keine com.microsoft...datei, die gibt es nur unter den preferences, dann aber ohne zahlen am dateiende. ist auch nur eine reine text datei von 4KB... und das klappt natürlich nich...

    mhm... die cd habe ich ehrlich gesagt nicht mehr...umzug...gibts noch ne andere lösung?

    so long...

    die hoffnung stirbt zum schluss


    ...marianne
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Leider, mir fällt da nichts mehr ein. :(
    Oder hast du ein Backup, dann kannst ja Entourage aus dem Backup ersetzen. Aber auf jeden Fall die "Identitäten" im MS Benutzerordner aufheben.
    salome
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Frage ich grade, was dieser Thread hier zu suchen hat. Entourage hat nix mit Windows zu tun.
    Könnte den mal jemand an die passende Stelle verschieben?
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Alt-Taste drücken und gedrückt halten und Entourage starten. Dann kommt das Datenbank-Dienstprogramm von Entourage hoch. Dort den Punkt "Datenbank neu erstellen" auswählen. Danach sollte es wieder gehen.

    Carsten
     
    #7 nomos, 14.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.09
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat sie doch schon gemacht:
    salome
     
  9. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    hi salome,

    ...manchmal sieht man ja den wald vor bäumen nicht... klar hab ich n back up, sogar n ganz frisches, vom 31.12. (wofür jahreswechsel doch manchmal gut sind...;)

    probier ich nachher mal aus, ob das klappt und geb bescheid...

    marianne
     
  10. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    tja... so einfach ging es leider auhc nciht...

    folgendes ist passiert:ihc habe mir das entourage von meinem back up geholt, die benutzerdaten auf den schreibtisch gelegt, das programm gestartet, ging bis hier alles.

    dann wollte ich die benutzerdaten ersetzen, es kam die warnung: ..."konnte nicht ausgeführt werden, da "Signaturen" noch in Gebrauch ist."
    dann habe ich entourage beendet und es mit dem ersetzen nochmal probiert. diesmal gings. nun aber stürzt entourage direkt wieder ab, wenn ich es öffne...

    was also tun???

    immerhin geht es ja ein bisschen weiter...

    soweit, bin gespannt auf weiteres...

    marianne
     
  11. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    noch ne kleinigkeit ist mir aufgefallen:

    in meinem papierkorb befinden zwei merkwürdige recovered files:

    zwei WAFF dateien und zwei macromedia DW dateien, alle mit 0 KB, aber meine vermutung ist, dass sie aus der mail kommen, warum entourage aufgesteckt hat...

    wüßte nicht, woher die sonst stammen...
     
  12. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    salome...wo bist du???

    halloo...

    bist du noch irgendwo???

    magst du mir nochmal helfen??? ich bin weiterhin ratlos...

    schönen gruss

    von marianne
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann versuche E. doch noch Mal mit der Alt-Taste zu starten.
    Und wenn das wieder nicht funktioiert: Lege einen neuen User an (oder benütze einen vorhandenden anderen) und starte Entourage von dort aus. Vermutlich musst dein Konto neu anlegen - aber das geht ja schnell. Die Daten wirst ja parat haben.
    salome
     
  14. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    ich habs wieder!!! zumindest alle meine daten bis zum 30.12. aber das reicht...

    allerdings anders als alles bisher gelesene...

    jetzt hab ich aber die frage, wie kann ich mich in zukunft vor mails schützen, an denen sich entourage verschluckt???

    weiß jemand rat, tipps, anderes mailprogramm???

    ich poste das auch nochmal an richtiger stelle...

    danke aber an alle, insbesondere salome!!!:-*
     
  15. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bin schon wieder da. Die Benachrichtigungsfunktion von apfeltalk ist äußerst lahm, die Nachrichten kommen irgendwann, manchmal Stunden, manchmal Tage später.
    Die waff- Dateien kommen vom IE - den benutzt kaum jemand hier, besser ist Safari oder Firefox oder Camino oder Opera. Und die Dreamwaeaver Datei kommt womöglich auch aus dem www. Sie ist uralt (weil DW jetzt Adobe gehört) und du kannst beide beruhigt entsorgen. Wenn es nicht gleich geht, dann mit "sicher löschen.
    Gut, dass du alles so weit wieder im Lot hast.
    Wie du dich schützen kannst? Erziehe deine Freundinnen und Freunde, keine unsinnigen Videos und Links aus dem Netz zu senden und öffne keine Anhänge, die du nicht identifizieren kannst.
    Wenn du Entourage nicht überfrachtest (mit alten Mails und Antworten) und hie und da die Datenbank komprimierst (immer dasselbe: starten mit der Alttaste), dann arbeitet das Programm sehr brav. Ich hatte erst einmal in gut 5 Jahren Schwierigkeiten und da halft: Datenbank behalten und Programm von der CD neu holen.
    Servus und schönes Wochenende
    salome
     
  16. Amiks

    Amiks Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.10
    Beiträge:
    9
    Hallo Carsten,

    habe das selbe Problem. Allerdings klappt das mit ALT und Entourage (gedrückt halten) nicht und ich kommen nicht ins Datenbank-Dienstprogramm sondern die Anwendung öffnet sich, leider wieder nur "jungfräulich"! Was mache ich da falsch?

    lg Andreas
     

Diese Seite empfehlen