• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2008 und Google Mail

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen (zumindest fällt es mir seit dem auf!) ein Problem mit Entourage und meinem Google Mail Konto (Google Apps). Ich nutze Entourage 2008 auf Mac OS X 10.6.2

Die Mails werden per IMAP "geholt" zusätzlich greife ich über mein iPhone auf das Postfach zu und über einen WinPC mit Outlook 2007 ... ab und an auch via WebMail.

So und nun das festgestellte Problem...

Wenn ich ein Mail gelesen habe (z.B iPhone, WebMail, Outlook) wird dieser Status nicht an Entourage weitergegeben. An allen anderen Quellen ist alles OK! Nur Entourage kann damit nicht umgehen! Wenn ich das Konto lösche und neu in Entourage einrichte und synchronisiere ist der Status OK ... für diese eine Mal!

Die Einstellungen in Entourage habe ich alle bereits mehrmal überprüft...ohne Erfolg..

Kennt jemand dieses Problem... hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß Proteus_66
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
... ich schieb das nochmal! Hat keiner eine Idee?

Ich hab jetzt noch versucht die DAtenbank (Identität) neu auf zu bauen ... leider keine Verbesserung... die letzten Updates sind auch eingespielt!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Proteus_66