1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage 2008 und Exchange 2007

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von handychris, 10.08.08.

  1. handychris

    handychris Gala

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    ich nutze ein Hosted-Exchange-Postfach und kann damit aber kein Entourage nutzen. Bei einem anderen Postfach (auch Exchange 2007) hat es vorher mit ein paar Einschränkungen funktioniert. Es kam immer ein Zertifikatsfehler, aber es hat funktioniert. Beim Senden musste man 3-4 mal auf Senden/Empfangen klicken, damit die Mail wirklich rausging, aber dann ging auch das. Jetzt geht es gar nicht mehr. Er synchronisiert das Postfach überhaupt nicht - gibt aber auch keinen Fehler aus. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Hier mal die Einstellungen:

    E-Mail: name@mail.com
    Kontoname: SAMACCOUNTNAME
    Passwort: passwort
    Exchange-Server: https://url.zu.owa/owa/name@mail.com (bzw. https://url.zu.owa/exchange/name@mail.com)
    LDAP-Server: interner.ldap.server (Steht im OWA unter Optionen -> Info -> Name des Postfachservers)

    Ports etc. habe ich gelassen. Zertifikate werden immer benötigt (testweise auch ohne -> kein Erfolg). Mit Outlook gehts einwandfrei - der Anbieter rätselt auch schon.

    Danke! handychris
     

Diese Seite empfehlen