1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage 2008 und Exchange 2003 - Kalendersynchronisation fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von HUCKFINN, 04.12.09.

  1. HUCKFINN

    HUCKFINN Gala

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    51
    Hallo Forum,

    ich habe ein großes Problem mit der Kombination Entourage 2008 / Exchange 2003 auf einem Macbook Pro mit Snowleopard.

    Folgende Ausgangssituation:

    Geschäftszimmer:
    3 Windows-PC mit XP Prof. SP3, Mailanbindung via Outlook 2003 und Exchangeserver 2003.

    Vorstand:
    1 Macbook Pro mit Snowleopard und Entourage 2008. Alle aktuellen Patches sind installiert. Mailanbindung via Entourage 2008 an den Exchangeserver 2003. Das Exchangepostfach des Vorstands ist zur Bearbeitung für das Geschäftszimmer freigegeben.

    Die Termine im Kalender des Vorstands (=Exchangekonto des Vorstands) werden im Geschäftszimmer mit Outlook 2003 eingepflegt.

    Leider kommt es immer wieder (sporadisch) zu Synchronisationsproblemen, sobald der Vorstand sein Macbook einschaltet. Das Ganze stellt sich so dar, dass Termine die z. B. von der Sekretärin gelöscht wurden, plötzlich wieder auftauchen. Auch Terminänderungen werden mit alten Ständen überschrieben. Es ist irgendwie so, dass das Macbook (sporadisch) der "Synchronisationsmaster" ist und nicht der Exchangeserver.

    Ich glaube, dass es am Cache des Macbooks liegt. Kann ich den Cache irgendwie ausschalten oder die Synchronisationsrichtung (zwingend vom Server) einstellen? Das reine Leeren des Caches hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun? Kennt Ihr dieses Problem?

    Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.

    LG

    HuckFinn
     
  2. HUCKFINN

    HUCKFINN Gala

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    51
    Hallo Forum,

    hat denn keiner eine Idee, was ich zur Problemlösung noch versuchen kann....

    Ach ja, Apple Care kann natürlich nicht helfen, das Entourage ja von MS ist. Und bei MS komm ich auch nicht weiter...

    LG

    HUCKFINN
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hmmm...das wird ja wohl nichts helfen ?
     
  4. HUCKFINN

    HUCKFINN Gala

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    51
    Leider nein. Bei uns läuft ein Exchangeserver 2003.

    Weitere Ideen?

    LG

    HuckFinn
     

Diese Seite empfehlen