• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2008 synchronisiert sich nicht mit iCal

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Moin Zusammen!

Nach dem Upgrade auf Office 2008 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Geschwindigkeit ist mekrlich gestiegen ;)

Leider will Entourage sich nicht die Daten aus ical ziehen. Synchronisierung mit dem Adressbuch funktioniert. Der entsprechende haken in den Einstellungen ist gesetzt. iSync-Verlauf habe ich auch schon mehrfach zurückgesetzt.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß,
Montu
 

Karl der Hohle

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
10
Moin Zusammen!

Nach dem Upgrade auf Office 2008 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Geschwindigkeit ist mekrlich gestiegen ;)

Leider will Entourage sich nicht die Daten aus ical ziehen. Synchronisierung mit dem Adressbuch funktioniert. Der entsprechende haken in den Einstellungen ist gesetzt. iSync-Verlauf habe ich auch schon mehrfach zurückgesetzt.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß,
Montu

Mir hat das geholfen, seither geht es in beide Richtungen:

I had the following problem with my iCal - Entourage sync: Events that were created in Entourage would not show up in iCal. Newly created events in iCal would show up in Entourage, but if edited or erased the event, the original iCal event would remain unchanged.

I was nervous about erasing data on the exchange server (there are other people on the forums that seem to have done this).

1. I un-checked the box in Entourage - preferences - Sync Services - Synchronize events and tasks with iCal and .Mac.
2. I went to iCal and deleted the Entourage calender.
3. I went back to re-check the box in Entourage - preferences - Sync Services - Synchronize events and tasks with iCal and .Mac.
4. I chose the option to replace Sync Services data with Entourage data.

iCal created a new calendar Entourage (like it did before) and all my Entourage data showed up properly sync'd. The sync also works now between the two programs.

Hope this works for anybody with the same problem...

Und her noch der Link wo die ganze Diskussion steht: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6240524&

MFG und noch schönen Ostermontag
 

bkretschmann

Erdapfel
Registriert
15.11.07
Beiträge
5
Syns-Problem: Palm Tungsten E2 - Entourage 2008

Hallo,

ich versuche verzweifelt einen Palm Tungsten E2 via Missing Sync dazu zu bewegen, sich mit Entourage 2008 zu synchronisieren. Ich nutze Mac OS X 10.5.2.

Die Sychronisation der Events (Kalender) und Kontakte funktioniert mittlerweile problemlos. Ändere ich jedoch auf meinem Palm die Aufgaben und führe im Anschluss einen HotSync durch, so werden die Änderungen auch in iCal übernommen. Sie erscheinen aber nicht in Entourage 2008. Eine halbe Minute später setzt Entourage den alten Stand wieder in iCal zurück. In den Sync-Options von Entourage habe ich angeklickt, dass die Einträge beider Programme kombiniert werden sollen. Dies erscheint mir der einzige logische Eintrag, wenn ich geänderte Einträge auf meinen Heim-PC und meinem Palm zusammenführen möchte.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo hier das Problem liegt? Am Palm und Missing Sync kann es nicht liegen. Hier scheinen sich iSync und Entourage 2008 nicht so recht zu mögen!

Danke für eure Hilfe,

Burkard
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bei mir ist es ziemlich seltsam. Entourage synchronisiert seit ein paar Tagen nicht mehr richtig mit Exchange.

Aktualisiert wird alles, bis auf den Posteingang. Kalender, gesendete Elemente, Kontakte ist alles aktuell. Sogar meine ganzen Unterordner innerhalb des Posteingangs. Nur der eigentliche Posteingang ist auf dem Stand vom 17.4.
 

saylor

Gast
schein keiner wirklich helfen zu können??

ich habe dieselben Probleme und komme nicht weiter.... wie helft Ihr Euch ??
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mir hat der Tip von Karl der Hohle geholfen. Supi Danke!
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Läuft die Syncronisation zwischen Entourage und iCal/Adressbuch eigentlich problemlos? Muß für die Syncronisierung eigentlich Entourage laufe?

Möchte damit MobileMe ersetzen!
 

seb100

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
9
entourage 2004 synct nicht

hallo zusammen,

bei mir hat entourage auch nicht mehr gesynct. stattdessen lief mircrosoft syncservice munter auf 98% CPU last. die löschung von diesen unsichtbaren dateien geholfen:
/private/var/folders/++/++GcZ5juETqsT2toGjNb-++++Tc/-Caches-/com.apple.IntlDataCache.sbdl
/private/var/folders/++/++GcZ5juETqsT2toGjNb-++++Tc/-Caches-/com.apple.IntlDataCache.tecx

danach gings wieder :) seb