• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2008 öffnet sich selbstständig

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

nach einer Office 2008-Neuinstallation mit aktuellem Update öffnet sich Entourage mitunter selbständig und tritt sogleich in den Hintergrund - der Anlaß ist mir nicht bekannt.

Was bewirkt das selbständige Öffnen und wie kann man es verhindern?

Möglicherweise habe ich bei den Voreinstellungen irrtümlich eine Auswahl getroffen, die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich wäre für einen Wink zur Lösung des Problems dankbar.


Grüße von der Schildkröte!


Nachtrag:

Entourage ist nicht als Startobjekt eingetragen, denn dann würde Entourage ja auch nach dem Systemstart starten.
Entourage startet ungebeten während des laufenden Betriebes, tut aber sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Problem gelöst

In MenuCalendarClock für Entourage war die Aktualisierung der Kalenderdaten alle 60 Minuten aktiviert, wobei eben Entourage geöffnet wurde.

Nach der Deaktivierung verhält sich Entourage ruhig.