• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entourage 2008: Mails einzeln sichern, aber en bloc

almista

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Ich möchte in Entourage 2008 an jedem Monatsende die Mails meiner geschäftlichen Ordner sichern.
Unter Outlook gab es ein schönes kleines Tool, mit dem sich bestimmte Ordner so sichern ließen, dass jede Mail als einzelne .msg-Datei am gewünschten Zielort abgespeichert wurde.

Die gleiche Prozedur würde ich jetzt gerne auch in Entourage irgendwie durchführen. Ich habe zwar schon gesehen, dass man eine einzelne Mail anklicken und in zwei unterschiedlichen Formaten (reiner Text; Entourage-Mail) speichern kann. Allerdings funktioniert dies nicht mehr, sobald man mehrere Mails gleichzeitig auswählt.
Nur jeden Monat ca. 300 Mails einzeln zu speichern wäre etwas müßig und zeitaufwändig.

Gibt es eine Lösung, mit der ich mehrere Mails auf einmal, jedoch alle als einzeln zu öffnende Datei (inkl. möglicher Anhänge), speichern kann?

Für Anregungen jeglicher Art bin ich äußerst dankbar, da bald wieder der 1. ist und dann meine Mails irgendwie archiviert werden müssten.