• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2008 freigegebene Kalender SBS2003

zaddel

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Moin zusammen,
ich habe hier ein Problem, bei dem ich mal Eure Hilfe brauche.Ein Imac ist an einem MS SBS 2003 Server angeschlossen. Alle Entourage Funktionen arbeiten, bis auf die Anzeige eines freigegebenen Kalenders. Auf den Ordner kann ich zugreifen, dieser ist aber leer.
Nach langer Fehlersuche und googlen bin ich auf den Benutzernamen gestossen, der einen Punkt beinhaltet. Also [email protected] ich einen benutzer ohne punkt an......gehts!!!
Mir fallen bald die Haare aus, vieleicht weiss jemand Rat?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zwar kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus, aber du postest doch die Lösung: Benutzername ohne Punkt. Dann tu das halt.
Wozu muss ein Benutzername eine E-Mail Adresse sein? Das erschließt sich mir nicht.
salome
 

zaddel

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
ahoi salome....wenns mal so einfach wäre. die benutzerkonten bestehen schon seit langem. somit auch die mailadressen. da entourage aber per owa auf den exchange zugreift, muss in den exchange-einstellungen der haupt-smtpname angegeben werden. und diese kann ich leider nicht ändern.
danke....