• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2008-Datenbank-Neuerstellung nicht abschließbar

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

nach dem ich (nun schon mehrmals) die Meldung bekam, daß die Entourage-Datenbank defekt und zu reparieren sei, so tat ich das (sicherheitshalber, denn die Überprüfung reklamierte seltsamerweise keine Mängel), wobei aber der letzte Vorgang der Reparatur bzw. Neuerstellung nicht abgeschlossen wurde - der Saturnball, der sich am Ende bisher immer drehte, aber damit auch wieder aufhörte, womit die Reparatur dann abgeschlossen wurde, drehte diesmal als Endlosschleife, die Reparatur konnte also nicht abgeschlossen werden, gleichzeitig schwoll aber die Datenbank (die ja beim Neuerstellen ansonsten eher schrumpft) von 700 MB auf 1,3 GB an!

Ist dieser Datenbank noch zu helfen?

Wenn nicht, emigriere ich jetzt zu Apples Mail und Adressbuch.


Dank & Gruß von der Schildkröte!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Schaden auf Umwegen repariert

Ich habe alle Entourage-Daten in einem Archiv namens Hauptidentität.rge exportiert, die kränkelnde Datenbank gelöscht, womit Entourage zur Neuanlegung einer Dantenbank gezwungen wurde, und in diese gesunde das Archiv importiert, womit nun alles wieder ordentlich funktioniert.

Ich hatte schon Konten in Apples Mail importiert und damit gearbeitet, mußte dann aber zu meinem Kummer feststellen (weil ich hoffte, die gegenteilige Erfahrung zu machen), daß sich Entourage im Vergleich zu Apples Mail leichter erschließt und verständlicher funktioniert - Apples Mail kommt mir teilweise unnötig kompliziert und vor allem unübersichtlicher vor - bitte nicht schlagen!
;)
:cool: