1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage 2004 will alle Mails noch mal vom Server abrufen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von jlongen, 08.06.08.

  1. jlongen

    jlongen Gast

    Hi,
    ich wollte grade mails abrufen und hab einen ziemlichen Schock bekommen. Über 2500 Mails sollten abgerufen werden?? Ich hab die sache gestoppt in dem ich mir den Wlan-Empfang gekappt habe, Entourage geschlossen. Alles wieder an, noch mal probiert, gleiches Ergebnis. Wieder alles aus, Wlan an und auf dem Mailserver nachgeschaut. Keine 2500 Mails. Computer neugestartet, noch mal versucht Mail abzurufen. Wieder nix, bzw. wieder den ABruf von 2500 Mails angekündigt und gestartet. :mad:
    Ich ruf mails NICHT über IMAP, sondern über POP3 ab, habe vorher nicht an den Konteneinstellungen rumgefummelt. Habe vorhin Offline mir die Kontoeinstellung angeschaut, da ist nichts verändert. Habe aber dabei den Button "Auf dem Server belassene Nachrichten übertragen" gefunden - als genau die Funktion, die Entourage jetzt ausübt. ABer diesen hab ich NIE angeklickt.
    Muss ich jetzt wirklich alle Mails noch mal abrufen??? Oder gibt es ne andere Lösung? Kann man den sch---rott irgendwie stoppen, so dass ich Entourage wieder nutzen kann.
    Hilfe: Jessi
     
  2. MacAlister

    MacAlister Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    kann Dir zwar nicht helfen, hatte die Tage aber auch genau dieses Problem nebst dem anschließenden Verlust etlicher Mails....Sind einfach weg, die Signatur ebenso. (Besonders die Gesendeten sind ärgerlich....) Und los ging's damit das die (bereits schon lange abgerufenen) Mails eines eigentlich seit 6 Monaten ruhenden Mailaccounts nochmals abgerufen wurden.

    Auch Hilfe! Klaus
     
  3. jlongen

    jlongen Gast

    OH, danke für die Warnung! Schnell mal die Hauptidentität sichern.
    Vielleicht liegt es an nem Office Update, war die Tage da was? Die gute Nachricht ist, das die Mails immerhin nicht vom Server gelöscht werden und online zugänglich sind.
    Habe für den doppelempfang nur ein ziemlich umständliches ABM-Workaround entwickeln können.
    Total nervig und passiert hoffentlich nicht öfter.
     

Diese Seite empfehlen