• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2004 vergisst Regeln

pebe

Idared
Registriert
18.11.04
Beiträge
26
Hallo,

eingehende mails wurden bisher entsprechend den vorgegebenen Regeln sofort in verschiedenen Ordner abgelegt.

Seit neuestem funktioniert das nicht mehr, alle mails landen im Posteingang. Ich kann dort dann die jeweilige Regel manuell aktivieren.

Wie bekomme ich Entourage wieder dazu, gleich richtig zu sortieren?

Vielen Dank im vorraus
pebe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zieh mal aus deiner Library/Preferences die Dateien
com.microsoft.entourage.database_utility.plist,
com.microsoft.entourage.database_daemon.plist
com.microsoft.Entourage.plist
auf den Schreibtisch. Wenn sich nichts verschlechtert oder sogar die Regelung wieder gefestigt hat, kannst die Dateien in den Mist werfen. Sie haben sich neu gebildet. Oder trage einfach die Regeln noch einmal ein.
Salome
 

pebe

Idared
Registriert
18.11.04
Beiträge
26
Bei mir hatten sich mittlerweile ca 120 Regeln angesammelt, wobei aber immer nur die ca 5 letzten regelmäßig abgefragt wurden. Ich habe jetzt die "Altlasten" entsorgt. Seitdem wurde einmal eine Regel richtig angewendet, andere waren noch nicht gefragt. Wenn es jetzt funktioniert, bin ich zufrieden ung geb hier nochmal Bescheid. Andernfalls werde ich den Tipp von salome probieren.
pebe