• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entourage 2004 + Exchange 2003 + VPN Zugang

cpohle

Gast
Hallo Apfel-Talker...,

ich habe ein Problem mit meinem Entourage 2004 und Exchange 2003, wenn ich mich über VPN in die Firma einwähle. Entourage verbindet sich trotz funktionierender VPN Verbindung nicht mit dem Exchange. Ich bekomme beim Versuch Mails zu senden immer foglene Fehlermeldung:
Entourage kann nicht auf das E-Mail-Konto zugreifen, das Sie mit dem für dieses Konto konfigurierten E-Mail-Server verwenden.

Error: -18597

Das E-Mail-Konto ist in Entourage fehlerhaft konfiguriert. Überprüfen Sie die Einstellungen für das E-Mail-Konto auf Tippfehler und falsche Angaben (darunter auch Ihre eigene E-Mail-Adresse) hin. Die Nachricht wurde in Ihren Ordner "Entwürfe" verschoben.
Auch der Empfang von Mails funktioniert nicht. Bin ich direkt im Büro im LAN, funktionier alles einwandfrei.
Auch der VPN Zugang ist korrekt konfiguriert. Ich kann zum Beispiel den Exchangeserver anpingen und mich mit RDP darauf verbinden. In einer VM nutze ich WinXP und Outlook 2007, hier gibt es auch keine Probleme.

Ich habe bereits nach dem Fehler gegooglt, nur konnten mir die Ergebnisse nicht weiterhelfen. Habe es schon mit verschiedenen DNS Namen versucht, leider kein Erfolg.

Gibt für Entourage o. für den MAC vtl. ein Update, welches diesen Fehler behebt? Ich nutze MAC OS X 10.5

Danke und Grüße
Christian
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Guten Morgen

Bei mir bezieht sich das Problem ebenfalls auf Entourage 2004 for Mac!
Hab zwar die selbe Error Nummer, aber ein andere beschreib:

Fehler:

HTTP-Fehler. Der Zugriff auf die Ressource wurde verweigert.

Erklärung:

Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden.

Kontoname: "[email protected]"

Komischerweise funzt es erst seit Montag nicht mehr, hab um 11.36 das letzte e-Mail bekommen und auch nichts geändert oder geupdatet, also wissentlich. Beim Schlüsselbund hab ich für hotmail ALLES ZULASSEN angeklickt, funktioniert aber immernoch nicht. Will noch nicht allzuviel an meinem Konto "rumbasteln"!
Über aMsn oder hotmail.com funktioniert es wunderbar. Hab in der Zwischenzeit noch einige e-Mails bekommen, die werden aber nicht mehr angezeigt.

Hab schon über google gesucht, aber werd da nicht schlau draus...hat bis jetz immer so gefunzt, dass ich es einfach machen liess...!

MfG Sw!ss