• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2004 auf Leopard startet nicht mehr

Capetom

Granny Smith
Registriert
28.03.06
Beiträge
13
Hallo liebe Apple-Freunde,
zwar ungern, aber, zugegeben, ich arbeite mit Microsoft Office 2004 ENTOURAGE (für eine Firma, privat benütze ich lieber Mail), aber so kann ich Mails besser auseinanderhalten und die Einladungen für den Entourage Kalender klappten auch.
Problem: Habe auf Leopard umgestellt, dann öffnete sich ständig MS Office Testversion, habe diese deinstallieren wollen - das Deinstallierprogramm ist aber ziemlich doof - langer Text, kurzer Sinn: Entourage start nicht mehr. Symbol hüpft, ein geöffneter Finder-Rahmen blinkt kurz auf - und dann nix mehr.
Habe Office komplett neu installiert. Problem blieb. Gängige Probleme wie Datenbank reparieren, Zugriffsrechte reparieren, nach blöden Schriften suchen (angeblich stören Helvetica Fractions und Times Phonetic, beide nicht vorhanden) fruchteten auch nichts.
Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank!
 

Capetom

Granny Smith
Registriert
28.03.06
Beiträge
13
Entourage startet nicht - Fehler gefunden

0 Antworten. ...scheint wohl nicht so gängig zu sein, das Problem bzw. die Lösung. Habe selbst noch weiter geforscht und etwas gefunden: Entourage 2004 scheint ein Problem mit Stuffit 11.0 zu haben bzw. der damit installierten StuffitEngineShell.cfm. Deinstalliert man Stuffit 11.0 komplett funktioniert Entourage wieder. Zumindest war das bei mir der Fall. Eine genaue Anweisung (leider nur englisch) wie man Stuffit 11.0 komplett entfernt gibt es hier
http://support.smithmicro.com/cs/sm...aqid=1730&p_created=1162410660&p_sid=Fqyjer6j
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo, habe seit heute nun auch das Problem. Ein löschen von Stuffit hat nichts gebracht.

Wenn ich den Rechner starte, läuft Entourage normal hoch, ist dann aber sehr langsam wenn ich verschiedene Unterprogramme aufrufe, wie Mail oder Kalender. Irgendwann tut sich gar nichts mehr.

Beim Neustart bleibt das Programm dann komplett hängen.

Kann jemand helfen ?

Danke und Gruß

Christian
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Im übrigen geht das mit jedem Office programm so. Ich kann sie nicht mehr öffnen. Auch das Datenbank Dienstprogramm lässt sich zwar öffenen, reagiert dann aber nicht, so dass ich es wieder mit sofort beenden schließen muss.

Bitte Hilfe !!!!
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Also ich habe nun einiges herausbekommen, aber noch zusätzlich einige Fragen.

In meiner Aktivitätsanzeige habe ich die Anzeige dass wohl der Datenbankdämon nicht funktioniert. Wenn ich diesen lösche, dann kann ich Entourage normal starten und auch Mails abrufen. Allerdings verhält sich das bei den anderen Office Programmen etwas merkwürdig, sie sind nämlich extrem langsam.

nun habe ich wiederum in der Aktivitätsanzeige festgestellt, dass die Office Programme plötzlich auf Power PC starten und nicht mehr auf Intel.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine Lösung nennen.

Danke und Grüße
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Nach langer Zeit funktioniert es wieder nicht. Alle Office Programme reagieren plötzlich nach dem Start nicht mehr. Weiß jemand etwas ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon versucht die Datenbank zu reparieren?
Alle Office-Programme schließen. Entourage mit ⌥ starten und reparieren und auch komprimieren.
Welches Office hast du? Alle Updates drauf?
salome
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo und danke für die Antwort. Ich werd grad wahnsinnig.

Also ich habe alles nochmal installiert, alle updates drauf. Wenn ich entourage starte, dauert es manchmal erst gaaaanz langsam bis sich überhaupt was tut. Manchmal startet entourage gar nicht. Bei den anderen Programmen ist es ähnlich und dauert ewig bis gar nicht. Ich weiß nicht warum, urplötzlich seit heute morgen habe ich Probleme.

Lt. dem "Programm sofort beenden" Programm hat eontourage gar keine Probleme bzw. zeigt es ganz normal an. Entourage kommt aber über das start Icon gar nicht hinaus.

Das nächste ist, dass ich die Datenbank reparieren möchte, alle andeeren Office Programme geschlossen habe, das Programm mir aber dennoch sagt ich soll alle Office Programme beenden.

Wo kann ich nun nachsehen, ob ich alle Programme geschlossen habe ? Doc und Programme beenden zeigen mir nichts an.

Dank und Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du ein Backup? Dann ziehe den Ordner Microsoft-Benutzerdaten (wenn du ihn nicht verschoben hast, in User/Dokumente) auf den Schreibtisch und hole dir den entsprechenden aus dem letzten Backup.
Schau auch, ob die Office-Programme mit einem anderen User funktionieren.
salome
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo, so ich habs wieder hinbekommen. Uff. Also ich habe nach einem Neustart die Library nochmal gelöscht und durch meine schon vorher gesicherte wieder ersetzt. Gleichzeitig habe ich unter Benutzer die Startobjekte alle gekillt. Denke mal das ein Programm irgendetwas blockiert hatte. Das ganze war wohl wieder ein Problem mit den Benutzerdaten. Damit hatte ich schon einmal große Probleme.

Also vielen Dank an salome für Deinen Input. Bis zum nächsten Crash.