1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage '08 "lernt" Junk nicht!?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von lordmo, 05.07.09.

  1. lordmo

    lordmo Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Ich habe heute ein paar Mailkonten in Entourage '08 eingerichtet und bin gerade dabei, alles zu konfigurieren und ein paar Filter einzurichten. Jetzt habe ich allerdings noch das Problem, dass Entourage sich als Junk markierte Absender nicht merkt - in diesem Fall sind es diese Massenspams von GMX. Ich markiere sie als "Junk" - rufe später erneut meine Mails ab und die GMX-Nervlinge werden ganz normal in meinen Posteingan verschoben - allerdings jetzt wieder ohne (!) Junk-Kennzeichnung...!? Wie kommt das denn? Die Einstellung des Junkfilters habe ich auf "hoch" eingestellt und mir auch bereits eine Regel erstellt, die Junk entsprechend verschiebt... nutzt nur nichts, wenn Entourage alles vergisst...
    Hat villeicht jemand eine Idee???

    Gruß und Dank
    LM
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kann es sein, dass gmx selbst so eine Sperre eingebaut hat, damit die Mails nicht im Spam landen? Schließlich ist es der Preis für die Gratiskonten, dass die Mails gelesen werden.
    Lege doch einen eigenen gmx-Ordner an und mache eine Regel dass alle mails von der Domain dahinein verschoben werden. Dann brauchst du diesen nur von Zeit zu Zeit leeren, er funktioniert als Spam-Ordner, heißt aber nicht so.
    salome
     
  3. lordmo

    lordmo Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    5
    Moin!
    Vielen Dank für die Antwort... ist aber leider nicht die Lösung. Weil: ich hab das Problem auch mit einer anderen Adresse... und: in anderen Programmen klappt das wunderbar. Scheint wohl wirklich an dem echt miesen Spamfilter von Microsoft zu liegen. Ich kann die Dinger so oft ich will als Spam markieren... am nächsten Tag kann ich sie wieder alle fein säuberlich aus meinen Postfächern löschen. Werde wohl dieses Entourage wieder verbannen...
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du den Spamfilter auf "hoch" gestellt? Bei mir funtkioniert er tadellos. Aber man muss ihm natürlich bei manchen Nachrichten Zeit zum Lernen geben - wenn es ein Massenmail ist, erkennt er es sofort. Aber auch Nachrichten von Domains, die ich nicht leiden kann, landen nach 1, 2 Mal in den Jungmail Ordner ziehen, immer dort.
    Hast du schon mal die Datenbank repariert. Das schadet auf keinen Fall. Alle Office Programme Schließen und Entourage mit der Alt Taste starten.
    Ich mag Mail nicht, weil ich in Entourage die farbigen Kategorien schätze. Aber probier halt Mail.app mal aus, vielen gefällt es ohnehin besser.
    salome
     

Diese Seite empfehlen