• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 08 - Import von iCal-Informationen

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Hallo Community,

ich bin vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen und benutze Office 2008 von M$.
Allerdings bekomme ich die Termine von iCal nicht in Entourage importiert, in der Hilfe habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Kann mir mal einer uf die Sprünge helfen oder geht das einfach nicht?

Danke schonmal für Eure Mühen:)

Mike
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
DAs geht mit der Synchronisierungs Optionen von Entourage unter Einstellungen!
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Hi Plaetzchen,

das habe ich aktiviert. Kontakte synchronisiert er auch nur eben die Kalndereinträge nicht:(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Blöde Frage, aber hast du denn auch den Haken gesetzt bei Einstellungen - Synch.dienste - Ereignisse und Aufgaben mit iCal und .Mac synchronisieren ?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Selbst wenn er diesen Haken richtig gesetzt hat – damit importiert er im engeren Sinne keine iCal-Termine.

Denn mit Setzen dieses Häkchens wird in iCal automatisch ein (neuer) Kalender mit dem Namen "Entourage" angelegt, der mit den Entourage-Kalenderinhalten synchronisiert wird.

Auf diesem Wege schafft er es nicht, bereits in Kalendern von iCal liegende Termine (z. B. "Geburtstage", "Privat", "Firma" usw.) von Entourage aus zu importieren.
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Wie gesagt, die Option ist gesetzt. Ich hab das Problem, das iAngel beschrieben hat, die Geburtstage z.B. werden nicht von iCal in Entourage importiert...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Sorry, hab das Netzt jetzt noch ein wenig durchforstet, aber es scheint keine wirkliche Lösung für dein Problem zu geben. Hatte das wieder verdrängt, war aber für mich u. a. ein Grund, wieder auf Mail & iCal zurückzugehen und Entourage zu deinstallieren... Was du probieren kannst, ist deine iCal Kalenderzu exportieren und die entstandene Datei aufdas Entourage-Icon zu ziehen, dann sollte er die Termine importieren. Das funktioniert aber nicht bei jedem, und ein Abgleich findet danach auch nicht mehr statt. Ist halt eine einmalige Aktion... Vielleicht hilft es dir ja. Ansonsten mußt du alle Einträge in den erzeugten Entourage-Kalender in iCal kopieren, denn der wird ja synchronisiert... Siehe dazu auch http://www.entourage.mvps.org/syncservices/ical.html