1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage 08 - Import von iCal-Informationen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von MIKE13, 19.08.08.

  1. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Hallo Community,

    ich bin vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen und benutze Office 2008 von M$.
    Allerdings bekomme ich die Termine von iCal nicht in Entourage importiert, in der Hilfe habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Kann mir mal einer uf die Sprünge helfen oder geht das einfach nicht?

    Danke schonmal für Eure Mühen:)

    Mike
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    DAs geht mit der Synchronisierungs Optionen von Entourage unter Einstellungen!
     
  3. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Hi Plaetzchen,

    das habe ich aktiviert. Kontakte synchronisiert er auch nur eben die Kalndereinträge nicht:(
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Blöde Frage, aber hast du denn auch den Haken gesetzt bei Einstellungen - Synch.dienste - Ereignisse und Aufgaben mit iCal und .Mac synchronisieren ?
     
  5. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Selbst wenn er diesen Haken richtig gesetzt hat – damit importiert er im engeren Sinne keine iCal-Termine.

    Denn mit Setzen dieses Häkchens wird in iCal automatisch ein (neuer) Kalender mit dem Namen "Entourage" angelegt, der mit den Entourage-Kalenderinhalten synchronisiert wird.

    Auf diesem Wege schafft er es nicht, bereits in Kalendern von iCal liegende Termine (z. B. "Geburtstage", "Privat", "Firma" usw.) von Entourage aus zu importieren.
     
  6. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Wie gesagt, die Option ist gesetzt. Ich hab das Problem, das iAngel beschrieben hat, die Geburtstage z.B. werden nicht von iCal in Entourage importiert...
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Sorry, hab das Netzt jetzt noch ein wenig durchforstet, aber es scheint keine wirkliche Lösung für dein Problem zu geben. Hatte das wieder verdrängt, war aber für mich u. a. ein Grund, wieder auf Mail & iCal zurückzugehen und Entourage zu deinstallieren... Was du probieren kannst, ist deine iCal Kalenderzu exportieren und die entstandene Datei aufdas Entourage-Icon zu ziehen, dann sollte er die Termine importieren. Das funktioniert aber nicht bei jedem, und ein Abgleich findet danach auch nicht mehr statt. Ist halt eine einmalige Aktion... Vielleicht hilft es dir ja. Ansonsten mußt du alle Einträge in den erzeugten Entourage-Kalender in iCal kopieren, denn der wird ja synchronisiert... Siehe dazu auch http://www.entourage.mvps.org/syncservices/ical.html
     

Diese Seite empfehlen