1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourag gelöschte Objekte und Mailanhänge

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von richiesamborra, 13.08.08.

  1. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    Hi,
    ich habe 2 Fragen zu Entourage 2004:

    1. ist es möglich, den Ordner gelöschte Objekte beim Beenden von Entourage automatisch zu leeren und
    2. ist es möglich, beim Weiterleiten von Mails den Anhang mitzuverschicken ohne ihn immer manuell nochmals neu hinzufügen zu müssen?

    Vielen Dank
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Zu 1:

    Bei mir gibt es einen wohl schon voreingestellten (bei mir aber nicht aktivierten) Zeitplan (unter Extras | Zeitpläne ...) mit dem Namen "Ordner 'Gelöschte Objekte' leeren".

    Als Zeit kannst du dort einstellen "Beim Beenden", bei Aktion "E-Mail löschen von gelöschte Objekte älter als 0 Tage".

    Wenn du diesen Zeitplan aktivierst, wird der Ordner "Gelöschte Objekte" beim Beenden von Entourage geleert.

    Zu 2:

    Das ist seltsam - bei mir ist es genau umgekehrt: Beim Weiterleiten von Nachrichten ist immer der Anhang dabei, und ich müsste ihn manuell löschen, wenn ich das nicht will. Das Gegenteil ist beim Antworten auf Nachrichten der Fall. Eigentlich ist diese Einstellung ja auch sinnvoll, da derjenige, der die Antwort erhält, ja seine eigenen zuvor verschickten Anhänge kennt, derjenige, der die Weiterleitung erhält, in der Regel jedoch nicht.

    Ich habe aber auch keine Einstellung gefunden, mit der sich dies ändern ließe.
     

Diese Seite empfehlen