• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourag gelöschte Objekte und Mailanhänge

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
Hi,
ich habe 2 Fragen zu Entourage 2004:

1. ist es möglich, den Ordner gelöschte Objekte beim Beenden von Entourage automatisch zu leeren und
2. ist es möglich, beim Weiterleiten von Mails den Anhang mitzuverschicken ohne ihn immer manuell nochmals neu hinzufügen zu müssen?

Vielen Dank
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Zu 1:

Bei mir gibt es einen wohl schon voreingestellten (bei mir aber nicht aktivierten) Zeitplan (unter Extras | Zeitpläne ...) mit dem Namen "Ordner 'Gelöschte Objekte' leeren".

Als Zeit kannst du dort einstellen "Beim Beenden", bei Aktion "E-Mail löschen von gelöschte Objekte älter als 0 Tage".

Wenn du diesen Zeitplan aktivierst, wird der Ordner "Gelöschte Objekte" beim Beenden von Entourage geleert.

Zu 2:

Das ist seltsam - bei mir ist es genau umgekehrt: Beim Weiterleiten von Nachrichten ist immer der Anhang dabei, und ich müsste ihn manuell löschen, wenn ich das nicht will. Das Gegenteil ist beim Antworten auf Nachrichten der Fall. Eigentlich ist diese Einstellung ja auch sinnvoll, da derjenige, der die Antwort erhält, ja seine eigenen zuvor verschickten Anhänge kennt, derjenige, der die Weiterleitung erhält, in der Regel jedoch nicht.

Ich habe aber auch keine Einstellung gefunden, mit der sich dies ändern ließe.