1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entity Relationship Model Software für Mac

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Starbreaker, 15.11.07.

  1. Hallo,

    kennt jemand ein Programm für den Mac, mit dem ich ein [SIZE=-1]Entity Relationship Model erstellen kann?

    Besten Dank im Voraus. :)


    [/SIZE]
     
  2. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    oh wär auch für mich interresant :)
     
  3. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    hat niemand einen tipp?
    Ich habs bisher immer nur mit Pages gemacht und das ist halt schon sher aufwendig
     
  4. fls08

    fls08 Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    20
    hmm leider schreibt hier keiner mehr, aber ich habe jetzt auch das Problem. Ich brauche ein Programm für ein ERM was auf meinem MB läuft.

    Hat inzwischen jemand eins gefunden?
     
  5. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    ???

    Ein ERM kann man mit Omnigraffle darstellen. Eine Software für den Mac, die das ERM in eine Datenbankstruktur umsetzt (graphische Modellierung), kenne ich nicht.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Habt Ihr Euch mal Omnigraffle angesehen? Wenn ich mich recht erinnere, bringt das sogar passende Schablonen mit.

    PS: Ich habe keinen Schimmer, was " [SIZE=-1]Entity Relationship Model" [/SIZE]genau ist. Die Bilder, die die Google-Suche ausgeworfen hat, kommen mir aber sehr bekannt vor.
     
  7. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    Ich ziehe diesen Thread mal aus seiner Versenkung!
    Da ich für die Uni öfter E/R - Modelle anfertige und es mitlerweile leicht überhand nimmt und ich leider keinen A0 - Block zur Verfügung habe, habe ich mir heute die Trial-Version von Omnigraffle runtergeladen.

    Nun meine Frage an die Damen und Herren, die mit Omnigraffle E/R - Modelle anfertigen:
    Gibt es eine Schablone die komplett E/R kompatibel ist und ich einfach auch (min, max) - Notationen anfügen kann. Bisher werkele ich ausschließlich mit den Standardteilen rum.

    Dankeschön! :) ..
    Google bemüht habe ich, allerdings war das ganze nicht sonderlich aufschlussreich, außer ein klares "NEIN" aus einem Forum das ich so nicht hinnehmen will, weil mir würde auch ein Template reichen, das weitestgehend brauchbar ist.

    Edit:
    Ich bin so unglaublich doof :( ...
    Hab die Klassifizierung der Shapes jetzt erst entdeckt. Es existieren also Formen ausschließlich für E/R - Modelle.
    Ihr dürft mir gerne unterstellen, dass ich nur 5 Minuten mit dem Programm experimentiert habe ...
    Das ist angenehmer als die Wahrheit, dass ich seit Stunden Linien doppelt zeichne, zwei Rechtecke ineinander staple und so weiter .. :p
     

Diese Seite empfehlen