1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entferntes Steuern von iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ChristianK, 20.01.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    folgendes Problem:
    Einmal iTunes auf einem PB 15" und einmal iTunes auf einem WinXP PC. Beide über Netzwerk verbunden.
    Wenn ich nun gemütlich am zocken bin am Pc steht daneben mein Laptop der die Musik für iTunes zur verfügung stellt. Musik hören möchte ich aber über den PC (Audigy 2 ZS!).
    Kann man nun irgendwie über das PB ein Titel weiterschalten auf dem Windows iTunes ohne aus dem Spiel gehen zu müssen?

    Jegliche Ideen wären willkommen!
    Danke
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das einfachste wär imho, wenn Du auf dem Mac nen stream erzeugst (z.B. mit Nicecast) und diesen stream dann am Win-PC empfängst. Dann kannst du das am PB quasi fernsteuern.

    edit hinzu/ nicecast erzeugt auch eine lokale stream adresse
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Schon sehr gute Idee!
    Kann man versuchen!
    Evtl. andere Vorschläge sind aber noch willkommen!
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hhmmm ? überleg ..... o_O
    wie wäre es damit:
    line-out des PB mit Kabel an line-in am PC o_O :)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Spiele doch die Musik am PC mit iTunes Music Sharing ab. Dann brauchst Du nur eine Software mit der Du am PC iTunes mit HotKeys steuern kannst.
    So wie das am Mac zB mit iMote oder Sizzling Keys geht.
    Gruß Pepi
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Danke schonmal für die Ideen! Werde nächste Woche ein bisschen testen.

    @flowbike: richtig ist eine sehr einfache und schnelle Lösung! Problem ist nur, dass ich u.a. die Audigy verwende, weil die eine nette Funktion hat um aus Stereo Material einen 5.1 Klang zu erzeugen, und die Funktion würde ich mit deiner Methode leider verlieren.

    @pepi: Die Musik kommt schon via Music Sharing auf den PC also den Punkt hab ich erfüllt. Das mit den Hotkeys wird nur wahrscheinlich daher schwer, da wenn ich spiele dann meistens Wow und da ist die Tastatur schon recht ... voll :) Aber ein Versuch ist es allemal Wert.

    Bisher am interessantesten ist wirklich die Idee mit dem Musikstream ... :)

    Am genialsten fände ich es aber wenn man via iTunes einen anderen Rechner als "externe Quelle" wie eine Airport Express Station ansteuern könnte. Aber da scheint es noch keine Lösung zu geben.
     

Diese Seite empfehlen