• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entfernte Mac OS X-Installation

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Hallo,

das Laufwerk meines MBP wirft eingelegte CD's immer wieder aus. Da ich leider kein externes Laufwerk habe, wollte ich Leopard übers Netzwerk neu-installieren (in der Hoffnung, dass das mein Problem löst).
Leider werden beim Neustart meines MBP nicht, wie in der Anleitung dargestellt, die verfügbaren Netzwerke angezeigt, sondern ich kann nur die eigene Festplatte auswählen. Ich vermute, dass das daran liegt, dass das MBP eigentlich ein eigenes Laufwerk hat.

Daher wollte ich mal hören, ob sich das per Befehl in Terminal ändern lässt, analog zu diesem Fall:
http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-laufwerk-macbook-t333288.html#post3135631


Vielen Dank!
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Eine Neuinstallation löst Probleme mit dem System meistens nicht. Was ist überhaupt das Problem?
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
mein Laufwerk wirft sämtliche CD's ohne weitere Fehlermeldung nach einigen Sekunden wieder aus. Die Neuinstallation wollte ich aber unabhängig von diesem Problem vornehmen, wär natürlich trotzdem schön, wenn Du wüsstest woran das liegen kann.