1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entfernte CD/DVD Installation von Snowleopard auf MBA per WLAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Steini09, 21.02.10.

  1. Steini09

    Steini09 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ich habe das Problem das ich auf mein Macbook Air SnowLeopard per Entfernte Installation von meinem Windows Laptop installieren möchte. Das Problem ist nun das MBA starte und das Startvolumen auswählen möchte muss ich ja vorher das AirPort-Netzwerk auswählen. Aber in dieser Liste befindet sich nur das Netzwerk von meinem Nachbarn. Mein eigenes wird nicht angezeigt und wenn ich es manuell hinzufügen möchte klappt es nicht. Der lädt ununterbrochen.

    Ich hab schon mein WLAN-Netzwerk überprüft, alles funktioniert. Wenn ich auch das MBA normal hochfahre verbindet der sich auch automatisch mit meinem Netzwerk.

    Wo liegt das Problem? Das WLAN-Netzwerk ist auch nicht versteckt.

    Vielen Dank schon einmal

    Steini
     
  2. Steini09

    Steini09 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    Topic kann geschlossen werden. Habe schon das Problem gelöst. Es lag daran das mein Netzwerk WEP-Verschlüsselt war und das nicht unterstüzt wird.
     

Diese Seite empfehlen