1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entfernte Anmeldung - was brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amokdesign, 17.04.08.

1. amokdesign

amokdesign Elstar

Hallo,

ich möchte gerne von meiner agentur aus , auf meinen imac zuhause zugreifen.

nur wie stelle ich das am besten an ? am besten wäre es wenn man ihn direkt steuern
    könnte. aber es würde auch schon sehr toll sein, wenn man in seiner seitenleiste ,
    einfach das icon von seinen mac hat und man da drauf klicken kann.

danke!!!

2. svn

svn Prinzenapfel

Systemeinstellung -> Sharing -> Screensharing
    oder
    Systemeinstellung -> Sharing -> entfernte Verwaltung
    oder
    Systemeinstellung -> Sharing -> entfernte Anmeldung

3. stk

stk Grünapfel

Moin,

alles dabei: von »halbe Wahrheit« über »Grundlagen nicht geklärt« bis »total falsch« … :oops:

a) als erstes sollten wir klären, welches OS Du zu Hause und welches Du in der Agentur einsetzt. Daraus ergeben sich ein paar Dinge für die Auswahl der Software clientseitig (Agentur) und der zu treffenden Einstellungen serverseitig (zu Hause).

b) als zweites sollten wir klären, ob Dein Rechner zu Hause von außen über eine feste IP zu erreichen ist, oder ob Du hilfsweise so etwas wie DynDNS brauchst

c) zum Dritten klären, über welchen Router Du verfügst und ob der Portforwarding beherrscht.

d) sollten wir dann noch eine Festlegung treffen, was Du alles aus der Ferne mit deinem Rechner machen können willst - Freigaben mounten und Daten austauschen, den Rechner übers Terminal ansprechen oder sogar über die GUI, … alles das

Wenn wir das alles wissen, dann kannst Du auch eine qualifizierte Antwort bekommen, inkl. einer Einschätzung über die (stark ausgehebelte) Sicherheit deines Heimsystems bei diesem Vorhaben.

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen