• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entfernte Anmeldung - was brauche ich ?

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Hallo,

ich möchte gerne von meiner agentur aus , auf meinen imac zuhause zugreifen.

nur wie stelle ich das am besten an ? am besten wäre es wenn man ihn direkt steuern
könnte. aber es würde auch schon sehr toll sein, wenn man in seiner seitenleiste ,
einfach das icon von seinen mac hat und man da drauf klicken kann.

danke!!!
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Systemeinstellung -> Sharing -> Screensharing
oder
Systemeinstellung -> Sharing -> entfernte Verwaltung
oder
Systemeinstellung -> Sharing -> entfernte Anmeldung
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Systemeinstellung -> Sharing -> Screensharing
oder
Systemeinstellung -> Sharing -> entfernte Verwaltung
oder
Systemeinstellung -> Sharing -> entfernte Anmeldung

alles dabei: von »halbe Wahrheit« über »Grundlagen nicht geklärt« bis »total falsch« … :oops:

a) als erstes sollten wir klären, welches OS Du zu Hause und welches Du in der Agentur einsetzt. Daraus ergeben sich ein paar Dinge für die Auswahl der Software clientseitig (Agentur) und der zu treffenden Einstellungen serverseitig (zu Hause).

b) als zweites sollten wir klären, ob Dein Rechner zu Hause von außen über eine feste IP zu erreichen ist, oder ob Du hilfsweise so etwas wie DynDNS brauchst

c) zum Dritten klären, über welchen Router Du verfügst und ob der Portforwarding beherrscht.

d) sollten wir dann noch eine Festlegung treffen, was Du alles aus der Ferne mit deinem Rechner machen können willst - Freigaben mounten und Daten austauschen, den Rechner übers Terminal ansprechen oder sogar über die GUI, … alles das

Wenn wir das alles wissen, dann kannst Du auch eine qualifizierte Antwort bekommen, inkl. einer Einschätzung über die (stark ausgehebelte) Sicherheit deines Heimsystems bei diesem Vorhaben.

Gruß Stefan