• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Entfernte Anmeldung: Name ändern

choetzu

Idared
Hallo,

ich habe eine Frage: Wenn ich auf Einstellungen/Freigaben gehe, erscheint oben der Gerätename "BLABLA MacBook Air". Darunter steht dann sinngemäss BLABLA-Macbook-Air.local"... Wenn ich aber dann auf "Enffernte Anmeldung" klicke, erscheint ein anderer (des vorgänger Computer --> MacBookPro) Name. Wie kann ich diesen ändern? Auf Tante Google wurde ich nicht fündig.

Danke für die Hilfe..

Lg c

Hi,

du kannst den Gerätenamen Ansicht bearbeiten... oder wie er im Netzwerk heißen soll... dazu einfach rechts auf bearbeiten klicken...

Bildschirmfoto 2016-07-10 um 14.24.45.png

Danke. Das habe ich genau so gemacht. Aber der Name bei "Entfernte Anmeldung" bleibt ein anderer Name. Und genau diesen möchte ich ändern, kann das aber irgendwie nicht...