• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entfernen von Earth Desk

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe eine Empfehlung für diese Software bei Apple gefunden und auch installiert. Es ist eine live Darstellung der Erde aus dem Weltraum gesehen. Unglücklicherweise macht diese Software einen riesigen Hinweis auf den Schreibtisch, daß man eine Vollversion kaufen soll. So macht das für mich keinen Sinn. Ich möchte EarthDesk wieder entfernen aber ich weiß nicht wo das gemacht wird. Eigentlich sollte man wohl annehmen, daß das Programm unter Programme im Finder angezeigt wird. Das ist aber nicht der Fall. Wenn ich bei Systemeinstellungen ein anderes Schreibtischbild einstelle springt es kurz darauf wieder auf Earthdesk zurück. Wer kann mir für die Löschung Tips geben?
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Ich glaube Earth Desk installiert ein PrefPane. Geh mal in Deine Systemeinstellungen und entfern es da, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Einstellungssymbol und dann "Entfernen" klickst.

Der Hinweis ist wirklich ein wenig übertrieben, aber es ist nunmal ein kommerzielles Programm, da ist klar, dass die kostenlose Demo für Dich "keinen Sinn" macht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Danke für den Hinweis. In Systemeinstellungen hab ich es unter Sonstige gefunden und dort gelöscht. Leider weiß ich nicht was ein PrefPane ist und kenne mich mit der Deinstallation von OS X Programmen nicht recht aus. Muß ich sonst noch was machen um EarthDesk wieder los zu werden? Es gibt immer noch keine Ruhe. So ein ätzendes Teil.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo gugucom, als Preferences werden die (Vor)Einstellungen im Englischen bezeichnet - kurz: Prefs
Das Wort pane lässt sich alleine schwierig übersetzen, eine window pane ist eine Fensterscheibe. Gemeint ist ein Bereich innerhalb eines Programm-Fensters, der sich vergrößern/verkleinern, verschieben oder ausblenden lässt. Ein PrefPane ist also ein (Unter)Bereich innerhalb der (bzw. des Programms) Systemeinstellungen. Unter »Sonstige« findest du alle PrefPanes die nicht zu OS X gehören sondern die nachträglich installiert wurden.

Und hier ist deine eigentliche Antwort: http://www.xericdesign.com/support_edsk.php
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
danke für deinen input. ich habe nichts mehr geändert und der desktop springt jetzt nicht mehr um. irgendwie hat sich earthdesk von alleine beruhigt. aber wenn es sein gorgonenhaupt wieder erhebt weiß ich jetzt wie ich es ausrotten kann. ;) karma für den bwana