1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entfernen von Earth Desk

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gugucom, 18.11.08.

  1. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich habe eine Empfehlung für diese Software bei Apple gefunden und auch installiert. Es ist eine live Darstellung der Erde aus dem Weltraum gesehen. Unglücklicherweise macht diese Software einen riesigen Hinweis auf den Schreibtisch, daß man eine Vollversion kaufen soll. So macht das für mich keinen Sinn. Ich möchte EarthDesk wieder entfernen aber ich weiß nicht wo das gemacht wird. Eigentlich sollte man wohl annehmen, daß das Programm unter Programme im Finder angezeigt wird. Das ist aber nicht der Fall. Wenn ich bei Systemeinstellungen ein anderes Schreibtischbild einstelle springt es kurz darauf wieder auf Earthdesk zurück. Wer kann mir für die Löschung Tips geben?
     
  2. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Ich glaube Earth Desk installiert ein PrefPane. Geh mal in Deine Systemeinstellungen und entfern es da, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Einstellungssymbol und dann "Entfernen" klickst.

    Der Hinweis ist wirklich ein wenig übertrieben, aber es ist nunmal ein kommerzielles Programm, da ist klar, dass die kostenlose Demo für Dich "keinen Sinn" macht.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Danke für den Hinweis. In Systemeinstellungen hab ich es unter Sonstige gefunden und dort gelöscht. Leider weiß ich nicht was ein PrefPane ist und kenne mich mit der Deinstallation von OS X Programmen nicht recht aus. Muß ich sonst noch was machen um EarthDesk wieder los zu werden? Es gibt immer noch keine Ruhe. So ein ätzendes Teil.
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hallo gugucom, als Preferences werden die (Vor)Einstellungen im Englischen bezeichnet - kurz: Prefs
    Das Wort pane lässt sich alleine schwierig übersetzen, eine window pane ist eine Fensterscheibe. Gemeint ist ein Bereich innerhalb eines Programm-Fensters, der sich vergrößern/verkleinern, verschieben oder ausblenden lässt. Ein PrefPane ist also ein (Unter)Bereich innerhalb der (bzw. des Programms) Systemeinstellungen. Unter »Sonstige« findest du alle PrefPanes die nicht zu OS X gehören sondern die nachträglich installiert wurden.

    Und hier ist deine eigentliche Antwort: http://www.xericdesign.com/support_edsk.php
     
    gugucom gefällt das.
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    danke für deinen input. ich habe nichts mehr geändert und der desktop springt jetzt nicht mehr um. irgendwie hat sich earthdesk von alleine beruhigt. aber wenn es sein gorgonenhaupt wieder erhebt weiß ich jetzt wie ich es ausrotten kann. ;) karma für den bwana
     

Diese Seite empfehlen