1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

entfernen versteckter Infos in Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von NoaH11027, 17.07.09.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Hallo,

    im beruflichen Umfeld muss ich sehr viel mit Word arbeiten und wir hatten vereinzelt Fälle in denen Informationen ausser Haus gegangen sind die das nicht hätten tun dürfen, einfach weil das Löschen in Word nicht zwingend bedeutet das die Daten entfernt werden.

    Microsoft hat für die entsprechenden Office Anwendungen unter Windows ein Add-In veröffentlicht, da genau diese versteckten Daten entfernt, siehe hier.

    Wieß jemand ob es was ähnliches für die Office 2008 fur Mac oder spezifischer für Word:Mac 2008 gibt? Ich habe bis jetzt nichts gefunden…

    N
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo N,
    speichern in einem anderen Dateiformat (RTF) und anschließend wieder als Worddatei hilft nicht? Das war für ältere Wordformate ein Tipp, Dateien wieder "gefügig" zu machen und "Ballast" abzuwerfen.
    Gruß
    Andreas
     
  3. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich das dies keine Option ist, die Word Dokumente sind meist ziemlich aufwendig formatiert und genau diese Formatierung geht dann verloren.
    Leider keine Option…
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ich arbeite zwar nicht mit Word, denke aber, mich ganz duster zu entsinnen, daß es da einen simplen Trick gab. Kann es sein, daß es reicht, daß Dokument unter einem neuen Namen abzuspeichern?
    Müsste man ja im direkten Größenvergleich sehen (jedenfalls wenn sich viele Änderungen, Notizen etc. angesammelt haben).
     
  5. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Das habe ich gerade probiert, das funktioniert nicht :(. Die Historie ist noch komplett in der Datei. Wäre glaube ich auch zu simpel. Mit der Möglichkeit hätte Microsoft nicht extra ein Add-in geschrieben denke ich.
    Ich hab hier extra ein kleines Tool womit man die Metadaten der Worddateien einsehen kann.

    Ist erstaunlich wie weit das zurück reicht…

    N
     
  6. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Danke…
     

Diese Seite empfehlen