• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

entfernen versteckter Infos in Word

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hallo,

im beruflichen Umfeld muss ich sehr viel mit Word arbeiten und wir hatten vereinzelt Fälle in denen Informationen ausser Haus gegangen sind die das nicht hätten tun dürfen, einfach weil das Löschen in Word nicht zwingend bedeutet das die Daten entfernt werden.

Microsoft hat für die entsprechenden Office Anwendungen unter Windows ein Add-In veröffentlicht, da genau diese versteckten Daten entfernt, siehe hier.

Wieß jemand ob es was ähnliches für die Office 2008 fur Mac oder spezifischer für Word:Mac 2008 gibt? Ich habe bis jetzt nichts gefunden…

N
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo N,
speichern in einem anderen Dateiformat (RTF) und anschließend wieder als Worddatei hilft nicht? Das war für ältere Wordformate ein Tipp, Dateien wieder "gefügig" zu machen und "Ballast" abzuwerfen.
Gruß
Andreas
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hallo N,
speichern in einem anderen Dateiformat (RTF) und anschließend wieder als Worddatei hilft nicht? Das war für ältere Wordformate ein Tipp, Dateien wieder "gefügig" zu machen und "Ballast" abzuwerfen.
Gruß
Andreas

Ich das dies keine Option ist, die Word Dokumente sind meist ziemlich aufwendig formatiert und genau diese Formatierung geht dann verloren.
Leider keine Option…
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Ich arbeite zwar nicht mit Word, denke aber, mich ganz duster zu entsinnen, daß es da einen simplen Trick gab. Kann es sein, daß es reicht, daß Dokument unter einem neuen Namen abzuspeichern?
Müsste man ja im direkten Größenvergleich sehen (jedenfalls wenn sich viele Änderungen, Notizen etc. angesammelt haben).
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das habe ich gerade probiert, das funktioniert nicht :(. Die Historie ist noch komplett in der Datei. Wäre glaube ich auch zu simpel. Mit der Möglichkeit hätte Microsoft nicht extra ein Add-in geschrieben denke ich.
Ich hab hier extra ein kleines Tool womit man die Metadaten der Worddateien einsehen kann.

Ist erstaunlich wie weit das zurück reicht…

N