1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entfernen Taste

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Mac-Rookie, 09.01.06.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi!

    Bei einer Windows Taste (event. auch bei der Pro Tastatur?) gibt es die "entf" Taste mit der man markierte Elemente löschen kann. Quasi das Gegenstück zur Taste mit dem nach links zeigenden Pfeil mit dem man z.B. Texte von hinten nach vorn löschen kann.

    Diese "entf" Taste fehlt ja auf einer iMac Tastatur. Gibt es da eine Tastenkombination die das kompensiert? Oder muss ich immer die <--- Taste nehmen?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Lg

    Mac-Rookie
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Versuch mal Shift + <--

    Bei meinem PB hat das diesen Effekt. o_O
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Die Taste ganz links unten wo "fn" draufsteht gedrückt halten und <-- drücken. So funktioniert es!
    Ich hoffe, dass ist jetzt eine Dodelsichere Erklärung;)!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    genau, "Fn" und Backspace :)
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wieso muss man eigentlich Sachen wiederholen?:)

    Christoph
     
  6. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Weil die Taste "<-- " auch einen Namen hat ;)
     
  7. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Fn auffer iMac-Tastatur?
     
  8. hendrixx

    hendrixx Carola

    Dabei seit:
    28.01.05
    Beiträge:
    110
    mein imac hat die pro tastatur und somit die entf-taste, meinst du eventuell ein ibook?

    gr
     
  9. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Also eine "fn" Taste hab ich nicht auf meiner iMac Tastatur. Wenn ich die Backspace (ja ich lerne dazu ;) ) benutze, wird der Text von rechts nach links gelöscht. Daran ändert auch die shift Taste nichts. Bei der "entf" Taste wird der Text von links nach rechts entfernt und ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit unter einer iMac Tastatur gibt, mit der man ebenfalls einen Text von links nach rechts löschen kann wie mit einer "entf" Taste.

    Lg

    Mac-Rookie
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich habe eine iMac Tastatur mit blauem durchsichtigem Gehäuse und ich hatte diese als iMac Tastatur gekauft (wohl von einem altem G3 iMac oder so) und da ist keine "entf" Taste drauf.
     

    Anhänge:

  11. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich habe leider keine iMac Tastatur und habe nur gehofft, dass es auf ihr auch eine "fn" Taste gibt. Aber anscheinend nicht...

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  12. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    und geht auch wie in Windows shift+fn+Becks(mhmmm)pace zum direkten Löschen einer Datei ohne Papierkorb umweg?
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Apfel-Backwardsdelete.
     
  14. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Nein, das geht nicht!
     
  15. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Das verschiebt die Datei nur in den Papierkorb.
     
  16. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Also sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, außer sich ein Pro Keyboard zuzulegen? Nun, dann muss ich mich wohl umgewöhnen und auf eine "entf" Taste verzichten.....
     
  17. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Du hättest dir ja auch gleich ein Pro Keyboard zulegen können, wenn du schon so eine schöne Pro-Maus von mir bekommst;)!

    Christoph
     
  18. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hhhmmm... bei eBay über 40 Euro für ein schwarzes, gebrauchtes Apple Pro Keyboard hinzulegen, war mir echt zu viel, zumal mal ein neues APK in weiß schon für 29 Euro bekommt. Ich habe für mein iMac Keyboard mit Versand knapp 25 Euro bezahlt. Und mehr wollte ich eben nicht bezahlen...

    So muss es eben diese Kb auch tun :)
     
  19. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich habe soeben das Bild deiner Tastatur angeschaut. Bist du dir sicher, dass es mit der "Taste ganz links unten + Backspace" nicht funktioniert?

    Christoph
     
  20. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ganz links unten ist die "ctrl" Taste. Wenn ich diese drücke und gedrückt halte und dann die Backspace Taste drücke, habe ich nicht den Effekt, dass Geschriebenes von links nach rechts gelöscht wird. Es funktioniert nach wie vor nur die Möglichkeit durch die Backspace Taste von rechts nach links zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen