• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Entfernen"-Taste beim Macbook?

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Habe ein Macbook, arbeite mit Office 08 und suche nach der entsprechenden "Entfernen" Taste, wie es sie beim windows keyboards gibt. Geht das bei Mac wirklich nur über fn + "Pfeil rechts"? Ist immer etwas mühsam beim Schreiben, stets zwei Tasten zu drücken ... könnte man den Befehl neu definieren?
Mit Dank schon mal für Antworten:
Linn
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das ist wirklich so.
Und meines Wissens nach kannst du das auch nicht ändern.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Tjaja... so ist das in Foren.
Eine/r ist sich nicht ganz sicher, ob etwas nicht geht ... eine/r weiß das definitiv ... und eine liefert die Lösung :-*


Hallo Linn :)
Es gibt mehrere Software, die dir helfen können.
Z.B. die geniale KR4MB und dann der wunderbare Butler

Die erstere ist selbsterklärend. Zum Butler eine kleine Anleitung:
Smart Item--Tasten wählen. In der rechten Hälfte des Butler Fensters den Reiter "Tasten" wählen (falls nicht schon angewählt) und in das weiße Feld darunter klicken.
Dann fn-backspace drücken (Deine "Pfeil rechts" Taste heißt "Rückschritttaste" bzw "Backspace" ;))
Unter "Auslöser" einen HotKey definieren (Z.B." F12" oder "Enter" ...und eventuell noch : "Nur gültig in... Microsoft Word usw)

Sedna
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
habe meinen wenige intelligenten Beitrag gelöscht - konnte nicht lesen

Gruß Parzival
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
"fn + Pfeil rechts"
wie pfeil recht? ist das nicht backspace und zeigt der pfeil da nicht nach links?
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
ja, ich meinte natürlich backspace und backspace, jawohl, zeigt den Pfeil eher nach links als nach rechts ...

Sedna, danke! Beschäftige mich gerade mit dem Butler...
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Es klappt übrigens prima. Noch mal Danke für den Tip!
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Da so manche Tasten fehlen, arbeite ich zumindest zuhaus immer mit einer externen Tastatur. Auf dem Alu Keyboard findet sich dann auch die Entf. Taste... ;)