• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Entfernen einer Wiederherstellungspartation

Tayfun

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar will ich eine Wiederherstellungspartation Löschen aber weiß nicht wie und wo.
Ich weiß auch nicht wie diese um ehrlich zu sein entstanden ist.
Ich kann auf sie auswählen wenn ich beim Einschalten von meinem MacBook Pro die Taste "Alt" gedrückt habe um im auswahl bereich bin ob ich Windows oder iOS Booten will.
In den Festplatten Pogrammen finde ich diese nicht.
Was kann ich tuen ???



Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Beim install eines Betriebssystems ab 10.7 wird diese automatisch erstellt, ist 650mb groß und ist im Normalfall im Festplatten Dienstprogramm nicht zu sehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
im auswahl bereich bin ob ich Windows oder iOS Booten will.
iOS kannst du sicher NICHT auswählen auf dem Mac.

Und die Wiederherstellungspartition brauchst du. Zum Beispiel, wenn du das OS-X-Volume mal reparieren musst. Oder die Rechte im Benutzerordner korrigieren. Oder ein vergessenes Benutzerpasswort zurückzusetzen.
 

Tayfun

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Alles klar dann war das mein Fehler habe gedacht die kam durch Windows irgendwie

DANKE LEUTE :)