• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Entfällt der Sim-Lock wenn man T-Mobile Karten benutzt?

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 3GS bei T-Mobile gekauft.

Nun kommt das neue raus und mein Vater würde sich das kaufen weil er eine Vertragsverlängerung macht und würde es mir geben und er bekommt mein altes, ist auch bei T-Mobile.
Wie läuft das mit dem Sim-Lock? Funktioniert das?

Danke

Simlock

Hallo Peterpan82,

mein Vater und ich haben vor einer ganzen Weile etwas ähnliches gemacht, wobei die Telefone zu dem jeweils anderen Vertrag gewechselt wurden. Beide Verträge laufen zwar über meinen Vater aber das dürfte egal sein. Da dürfte euch der Simlock eigentlich nicht im Weg stehen, der bezieht sich ja eigentlich auch nur auf das Mobilnetz und nicht den Vertrag. Solange ihr beide eine Datenflatrate habt, dürfte es keine Probleme geben :).

Alle Angaben natürlich ohne Gewehr ;).

Liebe Grüße,
LitteMac

Die iPhones von T-Mobile sind nur mit einem Net-Lock versehen, d.h. du kannst mit den SIM-Karten jonglieren wie du lustig bist, solang es eine SIM direkt von T-Mobile ist

Hallo Peterpan82,

vielleicht ist auch noch gut zu wissen, dass das neue iPhone (wie das Ipad) Mircosims annehmen wird.
Diese sind verkleinerte Simkarten. Man kann sich die ganz leicht "zusammenschneiden" bzw zurechtschneiden.

Grüße Lieblie