• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Enterprise-Kunden können weitere Final Cut Pro 7-Lizenzen erwerben

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bei einem hinter verschlossenen Türen durchgeführten Briefing von hochrangigen Großkunden in London gaben Apple-Vertreter bekannt, dass Enterprise-Kunden demnächst zusätzliche Lizenzen für ihre bereits bestehenden Final Cut Pro 7-Programme erwerben können. Der Schritt dürfte zahlreiche Video-Profis freuen: Die aktuelle Version Final Cut Pro X ist aufgrund zahlreicher nicht mehr vorhandener Funktionen in massive Kritik geraten, doch auch dort möchte man in den kommenden Monaten nachbessern. Wie Twitter-Nutzer @aPostEngineer von dem Briefing bekanntgab, sollen Funktionen wie XML In/Out, AJA-Plugins für Bandaufnahme, XSAN-Unterstützung, zusätzliche Codecs, Broadcasting-Support und anpassbare Sequenzen-Time Codes hauptsächlich von Drittanbietern angeboten werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

fcp7.jpeg

via alex4d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cpujohnny

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Hauptsächlich von Drittanbietern? Daher der "revolutionäre" Preis von 239€...
Am Ende hat man doch wieder den Preis von FInal Cut Pro 7 zusammen...
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Hauptsächlich von Drittanbietern? Daher der "revolutionäre" Preis von 239€...
Am Ende hat man doch wieder den Preis von FInal Cut Pro 7 zusammen...
Neija die Frage wird sein ob man alles braucht und evtl kann man dadurch einiges einsparen... Ob die Drittanbieter nun gut oder schlecht sei mal dahin gestellt:p
 

Mac-Trek

Idared
Registriert
26.04.10
Beiträge
28
Ganz klasse ... Drittanbieter. Ich muß also für einen Austausch zwischen Apple Software (Zwischen Logic Studio und Final Cut läuft der Austausch nämlich auch über XML) einen Drittanbieter hängen ? Steve hör auf so ein beschxxx Kraut zu rauchen !
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die Frage ist ein wenig, was die sich denn drunter Vorstellen. Mit FX7 kaufte man doch ein Gesamtpaket mit allem, was man benötigen könnte. Man lotete aus, was man alles braucht. Wenn man jetzt für jede extra Option zusätzlich zahlen soll, dann mindert es in gewisser Weise die Produktivität (Kreativität letztlich auch)

Genauso merkwürdig ist aber: Klar, jetzt kaufen die Betriebe, die FC7 noch brauchen, nach. Aber das Programm wird doch nciht mehr aktualisiert und es ist technisch nicht mehr aktuell? Wieso also der Schritt?
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Immerhin haben die mit dieser Versammlung indirekt zugegeben, dass sie sch***** gebaut haben mit der Abschaffung von FCS3 und auch mit dem Rest.
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, was die hier mit Final Cut gemacht haben.
Es waren doch alle Funktionen vorhanden, die hätten es einfach übernehmen müssen, und da zieht das Argument, dass es ein vollkommen neues Programm ist auch nicht.

Werde noch eine Weile abwarten und schauen, was damit passiert. In der Zwischenzeit, werde ich mich mal mehr in den Media Composer und Premiere einarbeiten.

Und was das GUI angeht, es ist keineswegs zu verspielt. Media Composer ist da nicht besser.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Da kommt wieder ganz das Wirtschaftsunternehmen durch. Mit dem Motto: Scheiß auf das was die Kunden wollen, Hauptsache wir verdienen mehr Geld.

Nur eins haben sie vergessen: am "Pro" zu sparen.
 

Mitglied 49260

Gast
Ich finde ihr übertreibt ein wenig. iMovie Pro ist gar nicht so schlecht wie alle sagen. Meine Oma kommt damit auch zurecht und schneidet damit ihre mit der iSight aufgezeichneten Haushaltstipps für Youtube.

Okay, zur Aktion:
Sinn der weiteren FCP Lizenzvergabe aus Sicht der Lizennehmer ist der ungestörte Ablauf der aktuellen Betriebsplanung.
Soll heissen: Ein Sender mit eigenen Schnittplätzen arbeitet mit FCP und braucht noch einen zusätzlichen Schnittplatz. Das sagt aber nichts über die Zukunftsplanung aus.

Keine Ahnung wie dumm Apple nun wirklich ist, ob es beabsichtigt ist oder registriert wird: Die Sender werden interne Workshops und Fortbildungen für Alternativapplikationen vorbereiten. Schätze mal, dass die erste grosse Welle Mitte 2012 losbricht.

Wenn Apple seinen Kurs nicht um 180° dreht, dann wird FC in ca. fünf Jahren vom Profimarkt verschwunden sein. Jedoch ist Apples und Steves Arroganz mittlerweile bekannt, so dass man nicht davon ausgehen sollte.
Ich kann also nur jedem zukünftigen Cutter jetzt schon einmal raten das Augenmerk auf AVID und Premiere zu legen.

Jetzt noch GarageBand Pro und der Mac Pro ist auch weg vom Markt.
Ich würde sogar darauf tippen, dass die Verkaufszahlen für den grossen iMac dann auch einbrechen.

Dann gibt es bestimmt auch bald Software wie "Apples Ponyhof", "Onkel Steves Kinderlieder", "3er BMW iPhone-Plugin zur Steuerung der Bääääm-Anlage", "Schnipp Schnapp Haare ab. Bratzen Styling mit Apples iPad App", "Apples Spickzettel App Hauptschule Edition", "Apples iCock. Die erste wirksame Penisverlängerung, die nur durch das Vorhandensein von Apple-Hardware den Penis grösser wirken lässt (nur für kurze Zeit inklusive Apple-Sticker zur Penisverlängerung, die bis zum 3er BMW reicht) Inkompatibel zum 3er BMW iPhone-Plugin.", "Apples iAmanproidiot. Der erste Pro-Job-Guide, der ihnen aufzeigt, warum sie sich und ihren Job maßlos überschätzen und auch mit viel weniger Apple-Software irgendwie bisschen Geld verdienen und dabei gleichzeitig mehr Magic haben können."
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
@ Mac@Home

du hast meine volle Zustimmung!!!!!


Natürlich ist der MediaComposer nicht unverspielter aber AVID bietet konsequent PRO2PRO - das kostet natürlich auch dementsprechend keine Frage. Aber mal ehrlich und Hand aufs Herz - alle Fanboys mal weghören oder in die iPhone Spielecke - der Trend der letzten Jahre wen man die Aktie und die Hard/Softwareentwicklung von Apple sieht - geht deutlich in Richtung "Consumer" und weg vom "Pro" ... weil im Consumer Markt die "schnelle Mark" und somit auch der Kurs der Aktie ander gerated wird. Mehr Verkäufe = mehr Analysten die das Ranking der Aktie hoch setzen ... und das heisst im Umkehrschluss mehr Aktionäre und vorallem mehr Kohle für Steve's Imperium - aber wie sagte meine Oma immer so schön: "Hochmut kommt vor dem tiefen Fall!" Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis die Redmonder wieder ein astreines OS auf den Tisch legen (Win 7 hat gut vorgelegt) und dann wirds mit Apple's "Bling-bling-schöne-Computer" auch zuende gehen - sprich die Marktanteile fallen ...

Aber besonderns freue ich mich auf:

Zitat Mac@Home:
>>Dann gibt es bestimmt auch bald Software wie "Apples Ponyhof", "Onkel Steves Kinderlieder", "3er BMW iPhone-Plugin zur Steuerung der Bääääm-Anlage", "Schnipp Schnapp Haare ab. Bratzen Styling mit Apples iPad App", "Apples Spickzettel App Hauptschule Edition", "Apples iCock. Die erste wirksame Penisverlängerung, die nur durch das Vorhandensein von Apple-Hardware den Penis grösser wirken lässt (nur für kurze Zeit inklusive Apple-Sticker zur Penisverlängerung, die bis zum 3er BMW reicht) Inkompatibel zum 3er BMW iPhone-Plugin.", "Apples iAmanproidiot. Der erste Pro-Job-Guide, der ihnen aufzeigt, warum sie sich und ihren Job maßlos überschätzen und auch mit viel weniger Apple-Software irgendwie bisschen Geld verdienen und dabei gleichzeitig mehr Magic haben können."<<
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
... Keine Ahnung wie dumm Apple nun wirklich ist, ob es beabsichtigt ist oder registriert wird: Die Sender werden interne Workshops und ...

Dann gibt es bestimmt auch bald Software wie "Apples Ponyhof", "Onkel Steves Kinderlieder", "3er BMW iPhone-Plugin zur Steuerung der Bääääm-Anlage", "Schnipp Schnapp Haare ab. Bratzen Styling mit Apples iPad App", "Apples Spickzettel App Hauptschule Edition", "Apples iCock. Die erste wirksame Penisverlängerung, die nur durch das Vorhandensein von Apple-Hardware den Penis grösser wirken lässt (nur für kurze Zeit inklusive Apple-Sticker zur Penisverlängerung, die bis zum 3er BMW reicht) Inkompatibel zum 3er BMW iPhone-Plugin.", "Apples iAmanproidiot. Der erste Pro-Job-Guide, der ihnen aufzeigt, warum sie sich und ihren Job maßlos überschätzen und auch mit viel weniger Apple-Software irgendwie bisschen Geld verdienen und dabei gleichzeitig mehr Magic haben können."

Na, Du traust Dir ja was zu schreiben. Paß bloß auf, daß Dir keiner von den Fanboyz hier im Forum eine tote Katze vor den Mac legt.

:-D:p