• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enter-Taste hängt

Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Hab ein sehr seltsames Problem mit meinem Penryn-MBP: Seit gerade eben hängt offenbar die Enter-taste. Sobald ich irgendwo hinklicke, wird Enter ausgeführt, und zwar genau in der Geschwindigkeit, wie ich sie unter Tastatur für die Wiederholfrequenz einstelle. Optisch und mechanisch ist aber an der Taste nichts sichtbar, sie bleibt nicht spürbar hängen, auch wenn ich draufdrücke fühlt es sich genau gleich an wie vorher, bzw. wie bei den anderen Tasten. Aber das kann doch auch kein Software-Problem sein? Bitte sagt mir dass es eine andere Lösung als einschicken gibt ;)
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ich hatte das auch mal... nachdem ich die Taste rausgehebelt und dabei auch noch einen Plastik-Clip beschädigt habe, merkte ich, dass auf der Bluetooth-Tastatur einige Meter entfernt ein Buch lag, welches dauernd auf die Taste drückte ;)

Einen Clip konnte ich später noch günstig bekommen, das Problem war aber sofort nach wegnehmen des Buches gelöst ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du beide Entertasten überprüft?

Drück mal kurz und heftig auf die Tasten, vielleicht springt sie dann wieder in den Normalzustand.