enter taste auf einmal falsch belegt!?

eitm

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
5
hallo,ich habe mir samstag mein neues macbook gekauft. nun ist mein problem, das die enter taste falsche belegt ist. sprich ich muss zum "ausführen" die fn taste dazu drücken. aufgrund dessen habe ich mir ein programm zur tastenneubelegung runtergeladen. jetzt muss ich alt dazu drücken :Oalso, irgendwie möcht ich das ganz gern auf standard zurücksetzen. sowas hatte ich auch noch ncie in 4 jahren macintosh. hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.danke
 

Hallo

Gast
In der Systemeinstellung kannst Du unter Tastatur und dann Sondertasten die Standardeinstellung wiederherstellen.
 

eitm

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
5
ja, aber ich kann da ja "nur" die sondertasten auf systemeinsellungen zurücsetzen!?

 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Was passiert, wenn Du die Enter-Taste ohne fn-Taste drückst?
 

eitm

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
5
nichts. weder im textfeld noch zum ausführen.