• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Für den Screensaver im Hintergrund gibt es sogar ein Widget! ;)

Warte mal ich such mal und stell den Link hierher!

*kramkruschtelkrempelkram*

Tatataaaa! Hier isser: klick!! Viel Spass!;)
 

sir_roco

Gast
das sieht ja klasse aus. aber kostet das nicht viel CPU kapazität - und auch strom?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hab gerade herausgefunden, dass man, wenn Exposé aktiviert ist, per Tab reihum die Fenster der einzelnen Programme einblendet. (etwa so wie F9.)

VG,
Benni
 
  • Like
Reaktionen: commander

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Kann man diese Sonderzeichen auch in gewöhnlichen Applikationen eingeben?
Nicht auf die Art. Das sind HTML/XML Notationen für Unicode Zeichen. Du kannst aber hier mal nach "Pimp my Umrechnen Widget" suchen. Damit solltest Du den Code der Zeichen (alle findest Du auf http://www.unicode.org ) eingeben und in Zeichen "umrechnen" lassen und das Zeichen dann per Copy & Paste übernehmen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hab gerade herausgefunden, dass man, wenn Exposé aktiviert ist, per Tab reihum die Fenster der einzelnen Programme einblendet. (etwa so wie F9.)

VG,
Benni

Stimmt, ist ja der Hammer..... ist mir noch nie aufgefallen!

Saupraktisch!

Gruß,


.commander
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Safari (Trick kennt vielleicht jeder):
Mit apfel+klick auf einen Link öffnet diesen in einem neuen Fenster
 

roger11

Gast
Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund:
absolut zu cool und beindruckt die meisten...
Terminal:
%/system/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/
Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

und nun zurücklehen... :cool: :cool: :cool:

Also bei mir erscheint dann immer
no such Job

Was mache ich wohl falsch?

Gruss
Roger
 

MadMax2509

Golden Delicious
Registriert
07.02.07
Beiträge
6
Hi,
muss jetzt leider mal vom aktuellen Thema abweichen: Gibt es ein shortcut mit dem man alle Fenster auf einmal ausblenden kann?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
F11?
Nachtrag: Mist! Hab nicht gesehen, dass es nicht die letzte Seite war, Entschuldigung!
 

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
Safari - Seite zurück und vor

Danke für den Thread. Folgende Kleinigkeit hab' ich auf den 45 Seiten zuvor noch nicht gefunden:

In Safari kann man bekanntlich via Pfeil-Symbol oben links auf Seiten Zurück und Vor "blättern".

Hält man dabei die Maustaste auf dem Pfeil-Symbol gedrückt, öffnet sich eine Liste, mit welcher man Seiten-Titel direkt anspringen kann.

Hält man zugleich die alt-Taste, werden die Seiten-Titel als vollständige http-Adresse angezeigt.

Eine ähnliche Funktion bieten übrigens auch andere Programme, wie z.B. der Help-Viewer.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Ich weiss dass es ne (fast) blöde Idee ist, aber trodzdem:
gibt es vl ne zusammenfassung, denn 46 seiten mit teils falschen, sinnlosen oder auch widerholenden beiträgen, sorry aber hat wer ne zusammenfassung, bitte :)?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
da könntest du recht haben, aber ich werde eure hilfe brauchen, denn ich kann leider die funktionen auf ihre funktionalität ausprobieren, hab ja noch keinen mac
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
da könntest du recht haben, aber ich werde eure hilfe brauchen, denn ich kann leider die funktionen auf ihre funktionalität ausprobieren, hab ja noch keinen mac

Schön dann haben wir ja keine Probleme wenn du die Funktionen testen kannst :p
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund:
absolut zu cool und beindruckt die meisten...
Terminal:
%/system/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/
Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

und nun zurücklehen... :cool: :cool: :cool:

Kannst du das für einen "Beginner" weniger "kryptisch" formulieren! Ich steig nicht so richtig durch!

Danke
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das kann man leider nicht weniger kryptisch formulieren.

Ich versuchs Dir mal zu erklären:

Du öffnest das Terminal (Programme>Dienstprogramme>Terminal) und kopierst dann diesen Ausdruck dort hinein:

Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

und drückst 'Enter'

Danach wirst Du sehen, dass 'hinter' dem Desktop Dein aktueller Screensaver läuft...

Abbrechhen kannst Du, indem Du zum Terminal wechselst und

ctrl + c

drückst,

Gruß,

.commander