• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Oh dann sry für meine Belästigung^^ Aber bei mir sinds wirklich 80 Seiten
Ich glaub dir das schon. Das habe ich geändert. Schau mal in deinem Kontrollzentrum nach:


2644430-f8c.jpg


... falls du es ändern möchtest.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hi moornebel,

danke für den tipp!!
das hat mich unter tiger immer genervt, dass das so kompliziert war.
jetzt ist das "transportieren" von textpassagen endlich wieder "kindersicher".

super!

gruß
tina
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja ich weiß ich hab vergessen das bild hochzuladen bzw ging nicht. Gestern hatte ich ziemlich viele Probleme mit meiner Internet verbindung. Naja und zum einstellen mit denn seiten. Find ich eigentlich lustig mit 80 sites^
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Wusstet ihr schon, wenn ihr Mail offen habt und dann Timemachine startet, dass ihr dann durch eure Mails surfen könnt?!
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Naja. Time Machine funktioniert mit allen Anwendungen, die das Framework nutzen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gibts eine Liste, welche das alle sind? Die bekannten kennt man ja, aber ne komplette Liste wäre mal was.
Haben denn schon irgendwelche 3rd-Party Developer angekündigt, ihre Applikationen auch mit Unterstützung auszurüsten?
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Funktionier Time Machine nicht auch bei iPhoto? Irgendwie will das bei mir nich klappen :mad:
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
TimeMachine funktioniert mit allem was auch ein QuickLook Plug-In hat!

Ja, aber dann nur im Finder-Fenster. Es gibt aber auch Applikationen, die ihr eigenes Fenster in Raum und Zeit schweben lassen können.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, aber dann nur im Finder-Fenster. Es gibt aber auch Applikationen, die ihr eigenes Fenster in Raum und Zeit schweben lassen können.
Gönau, und dazu würde ich mal eine Liste interessant finden. Oder auch eben Ankündigung von Dritthersteller, ob irgendwelche Programme das in Zukunft unterstützen sollen :)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Gönau, und dazu würde ich mal eine Liste interessant finden. Oder auch eben Ankündigung von Dritthersteller, ob irgendwelche Programme das in Zukunft unterstützen sollen :)

Da gibt's bestimmt einen Hinweis in der paketeigenen Info.plist, ob das jeweilige Progamm TM unterstützt, ich schau später oder morgen oder so mal und schreib dann eine Liste von Programmen, die ich installiert habe, und die es unterstützen.
 

Leroc

Jonagold
Registriert
21.11.05
Beiträge
23
Bildschirmfoto eigentlich alter Hut

"Undokumentiert" würd' ich das ja nicht nennen... hier. Dazu noch: wenn man die Leertaste nicht drückt, dann kann man ein Rechteck aufziehen, das wird dann "abfotografiert".

Hallo,
also es gibt das Dienstprogramm 'Bildschirmfoto', was vermutlich ohnehin jeder weiß. Und das, was Ihr hier beschreibt, scheint mir nichts weiter, als die -durchaus komfortable- Variante in Form reiner Tastenanwendung. Und als Tastenfreund sind mir solche Möglichkeiten am Liebsten, weil sie sehr praktisch, sehr schnell und ebenso effizient anwendbar sind.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Schon gewusst, dass man den Titel eines eigenen Threads ganz einfach in der Themenübersicht ändern kann? Einfach neben den eigenen Eintrag doppelklicken und umbenennen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schon gewusst, dass man den Titel eines eigenen Threads ganz einfach in der Themenübersicht ändern kann? Einfach neben den eigenen Eintrag doppelklicken und umbenennen!
Wir brauchen wohl noch einen "Entdeckerreise durch die Forensoftware"-Thread ;)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
gehts denn mit windows? dachte, dass kann jetzt bestimmt nur safari. ähm. safari unter os x ;)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
…neben dem EIGENEN Eintrag…? vllt.?

whatever, war nur eine kleine Feststellung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
…neben dem EIGENEN Eintrag…? vllt.?

das war mir schon klar und ich hab schon wie wild um einen thread von mir herum gedoppelklickt, aber es markiert sich immer nur etwas...

EDIT: vielleicht kann mal jemand einen screenshot mit einem X machen, wo man hinklicken muss - ich bin da scheinbar zu blöd für... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: