• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich gehen einfach mal davor aus, dass es weniger als ein dutzend mal gepostet wurde:

wenn man mit gedrückter apfeltaste im dock auf ein programm drücht, öffnet sich der finder und zeigt dieses programm.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
2.) Apfel+Klick auf ein Dockicon zeigt das Programm im Finder an, Alt+Klick versteckt es.
ich gehen einfach mal davor aus, dass es weniger als ein dutzend mal gepostet wurde:

wenn man mit gedrückter apfeltaste im dock auf ein programm drücht, öffnet sich der finder und zeigt dieses programm.
2 Seiten später
top.gif
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Mehrere Links aus Mail öffnen

Wenn man aus einer Email mehrere Links im Browser öffnen wil, aber nicht immer wieder zu Mail zurückwechseln möchte, kann man einfach die Befehlstaste (⌘) gedrückt halten, dann werden jedenfalls in Firefox die Links in mehreren Tabs geöffnet.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich habe gerade rausgefunden das man in Safari über apfel+umschalten+F auf vollbild umschalten kann. Das war für mich ganz neu das kannte ich nur von shiira. Ist ja vom menü her auch nicht zu erreichen(zumindest hab ichs nicht gefunden)

ps. was ich vorhatte war apfel+alt+F damit kommt man ins google suchfeld.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ich habe gerade rausgefunden das man in Safari über apfel+umschalten+F auf vollbild umschalten kann. Das war für mich ganz neu das kannte ich nur von shiira.

Das geht leider nur mit einer Erweiterung, die nachträglich installiert wurde. Safari 2.0.4 unterstützt Vollbild von Hause aus nicht.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Im Firefox per Apfel+Ziffer zu jeweiligem Tab springen.
(Apfel+3 steht zum Beispiel für das dritte Tab.)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also bei mir geht's einfach so, Apfel + Zahl öffnet das entsprechende Lesezeichen.

Sorry, hab mich vertan. Ich hab gerade an die Lesezeichen gedacht:eek:

Aber mit Apfel + Zahl öffnet man das entsprechende Lesezeichen;)

Jep, nur ich hab kein Plan, nach welchem Muster das verteilt wird :D
Weil mit Apfel + 1 wird eins geöffnet, dass irgendwo im Lesezeichendschungel als verschwunden galt :D

Aber mit der Stand Erweiterung kann man zwischen den Tabs mit "," und "." hin und her switchen...sehr hübsch :)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Weil mit Apfel + 1 wird eins geöffnet, dass irgendwo im Lesezeichendschungel als verschwunden galt :D

mmh, also bei mir wird das auch das erste lesezeichen der lesezeichenleiste geöffnet. aber wenn safari bei dir verschwundene lesezeichen findet, wäre ich nicht unzufrieden ;) ...
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,

ich möchte meinen finder-hintergrund schwarz machen, doch dann habe ich das problem, dass ich die ordnernamen nicht mehr lesen kann, da diese ebenfalls schwarz sind. gibt es eine möglichkeit die namen der ordner z.b weis zu machen?







gruß lutz
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
hallo,

ich möchte meinen finder-hintergrund schwarz machen, doch dann habe ich das problem, dass ich die ordnernamen nicht mehr lesen kann, da diese ebenfalls schwarz sind. gibt es eine möglichkeit die namen der ordner z.b weis zu machen?
gruß lutz

Nö...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
mmh, also bei mir wird das auch das erste lesezeichen der lesezeichenleiste geöffnet. aber wenn safari bei dir verschwundene lesezeichen findet, wäre ich nicht unzufrieden ;) ...
Wenn da am Anfang ein paar Ordner in der Leiste sind, wie bei mir, dann oeffnet er das erste Lesezeichen was kein Ordner ist. Apfel+1 kann dann auch schonmal den 5. Eintrag in der Leiste oeffnen. Sehr nervig und wenig intuitiv, aber ich habe mir geholfen indem ich die Ordner alle nach ganz rechts gekramt habe.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Also hier meine kleine nützliche Sammlung, vielleicht erfreuts jemanden:
SHIFT+Apfel+4 : Bildschirmphoto aufziehen, PNG wird auf den Desktop gelegt danach
Itunes: CTRL+Apfel+Z Hin- und Herschalten zwischen Normalem und Mini-Modus/-Player
Spotlight: Aufrufen mit Apfel+Leertaste, Apfel+Alr+Leertaste ruft neues Spotlightfenster
im Browser: Backspace für "Seite zurück"
wer die ENTF-Taste vermisst: fn + Backspace
PC User beeindrucken mit CTRl+Alt+Apfel und 8