1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Enscheidungshilfe gesucht bei Western Digital My Passport für neues Macbook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Juersy, 18.11.08.

  1. Juersy

    Juersy Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    6
    Moin zusammen,
    seit einer Woche bin ich nun auch endlich in den Apfelkreis eingetreten und freue mich darauf diese neue Welt kennenzulernen :)

    Momentan ist alles neu, da ich vorher noch mit Windows zu tun hatte und nun gleich 2 neue Apple Geräte habe. Zum einen den Ipod touch und das neue Macbook 13.3...

    Ich bin nun auf der Suche nach einer geeigneten und schicken 2.5 externen Festplatte fürs Book.

    Da ich schon eine weisse WD My Passport 2.5 Zoll 320GB habe, habe ich heut ein wenig gegoogelt und möchte mir nun gerne eine farblich abgestimmte zulegen, die zum neuen Outfit des Macbooks passt.

    Nun gibt es ja die Essential, Studio (mac fomatiert und Firewire 800) und Elite Reihe (soft touch Oberfläche)....

    Die Frage ist ... Welche von denen passt optisch genau zum Neuen Macbook, wo ist der Unterschied von der normalen Oberfläche zu der normalen und nimmt man nun die Farbe silber oder Titan? Rein vom Bild her tippe ich auf Titan...

    Hat zufällig jmd da Erfahrungen?

    Vielen Dank im Vorraus und Gruss

    Dirk
     
  2. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Sorry für cross-posting, aber hat jemand Erfahrung mit der

    My Passport Elite 250 GB?

    Soweit ich verstehe hat sie einen High Speed USB. Bisher mach ich mit meiner grossen Festplatte nur Firewire Backups.
    Ist das mit Highspeed USB extrem viel langsamer?
    Kennt jemand ne kleine (250 GB) portable Festplatte mit Firewire Anschluss?

    Sorry nochmal dass ich Dir keine Antwort geben kann.
    Kann dir hier nur schnell den link von Computerbild geben. Da findest Du Bilder der Testsieger.

    B.
     
  3. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Die Seagate gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nur das 500GB Modell FW 800 hat. Da scheiden sich die Geister...
     
  5. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Die sollten alle USB 2.0, FireWire 400 und 800 haben :)
     
  6. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    die seagate ist echt chick, aber muß man dann immer die dockingstation mitschleppen wenn man unterwegs ist? was wenn ich ein paar fotos vom rechner meines besten kumpels saugen will? ist doch umständlich die station jedesmal mitzunehmen?! mich nervt das ja schon bei meiner sony digicam
     
  7. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    kann ich die seagate dann eigentlich auch ohne probleme an nen windows rechner oder die xbox (wegen bilder) hängen?
     
  8. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Wenn du mit PC oder XBox das HFS-Dateisystem lesen/schreiben kannst, dann schon
     
  9. Andreas K

    Andreas K Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    42
    Hey Juersy.
    Ich habe die MyPassport Studio für den Mac. Die Verarbeitung ist top (wie Du es sicher schon bei Deiner weissen Externen gemerkt hast) und das silberne Design passt super zu meinem MBP.
    Ausschlaggebend für mich war zum einen die Mac-Formatierung und zum anderen der FireWire-Anschluss.

    Angesteckt, kurz die WD-Software installiert und los gelegt;)

    Liebe Grüsse
    Andreas
    ____
    Edith hat mir gerade die Idee gesendet, dass ich - wenn's interessiert - nachher einfach mal ein Photo der Externen neben dem MBP machen kann und das dann hier einfüge.
     

Diese Seite empfehlen