• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enscheidungshilfe gesucht bei Western Digital My Passport für neues Macbook

Juersy

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
6
Moin zusammen,
seit einer Woche bin ich nun auch endlich in den Apfelkreis eingetreten und freue mich darauf diese neue Welt kennenzulernen :)

Momentan ist alles neu, da ich vorher noch mit Windows zu tun hatte und nun gleich 2 neue Apple Geräte habe. Zum einen den Ipod touch und das neue Macbook 13.3...

Ich bin nun auf der Suche nach einer geeigneten und schicken 2.5 externen Festplatte fürs Book.

Da ich schon eine weisse WD My Passport 2.5 Zoll 320GB habe, habe ich heut ein wenig gegoogelt und möchte mir nun gerne eine farblich abgestimmte zulegen, die zum neuen Outfit des Macbooks passt.

Nun gibt es ja die Essential, Studio (mac fomatiert und Firewire 800) und Elite Reihe (soft touch Oberfläche)....

Die Frage ist ... Welche von denen passt optisch genau zum Neuen Macbook, wo ist der Unterschied von der normalen Oberfläche zu der normalen und nimmt man nun die Farbe silber oder Titan? Rein vom Bild her tippe ich auf Titan...

Hat zufällig jmd da Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus und Gruss

Dirk
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Sorry für cross-posting, aber hat jemand Erfahrung mit der

My Passport Elite 250 GB?

Soweit ich verstehe hat sie einen High Speed USB. Bisher mach ich mit meiner grossen Festplatte nur Firewire Backups.
Ist das mit Highspeed USB extrem viel langsamer?
Kennt jemand ne kleine (250 GB) portable Festplatte mit Firewire Anschluss?

Sorry nochmal dass ich Dir keine Antwort geben kann.
Kann dir hier nur schnell den link von Computerbild geben. Da findest Du Bilder der Testsieger.

B.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hallo, was hälst du denn von folgender:

Seagate Freeagent Go for Mac


go_specs.png

5400 U/min, USB 2.0, FireWire 400, FireWire 800

250 GB - 106,91 €
320 GB - 117,84 €
500 GB - 165,99 €
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die Seagate gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nur das 500GB Modell FW 800 hat. Da scheiden sich die Geister...
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
die seagate ist echt chick, aber muß man dann immer die dockingstation mitschleppen wenn man unterwegs ist? was wenn ich ein paar fotos vom rechner meines besten kumpels saugen will? ist doch umständlich die station jedesmal mitzunehmen?! mich nervt das ja schon bei meiner sony digicam
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
kann ich die seagate dann eigentlich auch ohne probleme an nen windows rechner oder die xbox (wegen bilder) hängen?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn du mit PC oder XBox das HFS-Dateisystem lesen/schreiben kannst, dann schon
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Hey Juersy.
Ich habe die MyPassport Studio für den Mac. Die Verarbeitung ist top (wie Du es sicher schon bei Deiner weissen Externen gemerkt hast) und das silberne Design passt super zu meinem MBP.
Ausschlaggebend für mich war zum einen die Mac-Formatierung und zum anderen der FireWire-Anschluss.

Angesteckt, kurz die WD-Software installiert und los gelegt;)

Liebe Grüsse
Andreas
____
Edith hat mir gerade die Idee gesendet, dass ich - wenn's interessiert - nachher einfach mal ein Photo der Externen neben dem MBP machen kann und das dann hier einfüge.