• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Enpass syncronisiert nicht automatisch

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich habe am iPhone und am Mac Enpass und bin super zufrieden.
Einzig, dass ich zum synchronisieren am iPhone immer die App öffnen muss (läuft ja eigentlich immer im Hintergrund). Erst dann beginnt nach 10 Sekunden oder so die Synchronisierung. Am Mac klappt das super, weil da eh die App im Hintergrund läuft.

Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern, dass er dauerhaft synchronisiert am iPhone?
Ich nutze aktuell Dropbox als Synch Option, vielleicht geht das nur mit iCloud oder was anderem?

Habt ihr eine Idee?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern, dass er dauerhaft synchronisiert am iPhone?
Wahrscheinlich nicht, da dazu - wie du schon bemerkt hast - die Enpass App ständig im Hintergrund mitlaufen müsste und das nur um den Sync durchzuführen. Bei der Enpass App auf dem Mac ist das nicht anders. Die synchronisiert auch nur wenn sie läuft. Mich hat das nie gestört, so extrem oft kommen ja keine neuen Einträge in Enpass hinzu. Ich hatte noch nie diese Not, dass es sofort zeitgleich auf auf dem iPhone alles synchronisiert sein muss. Und wenn, dann starte ich mal kurz die Enpass App auf dem iPhone und lasse sie abgleichen. Ich gleiche über iCloud ab.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Vielen Dank für die Info. Ja du wirst schon recht haben. Aber andere bekommen es aber ja auch irgendwie im Hintergrund hin denke ich. Sie könnten das ja auch über die Browser Plugins machen, also die Synchronisierung.
Aber warten wir mal ab, was noch kommt. Ich danke euch!