Enpass Passwörter einfügen

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Enpass gekauft und bin schon mal begeistert.
Unter iOS ist die Integration ja super eigentlich wie original Keychain.
Unter macOS allerdings nicht ganz so gut. Ich muss im Passwortfeld auf einer Seite immer rechts drauf klicken und Enpass wählen.
Es gibt zwar eine Tastenkombination, die aber nur Enpass öffnet und nicht das jeweilige Passwort automatisch einfügt.

Frage:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, per Tastenkombination das jeweils brauchbare Passwort automatisch einzufügen? Oder noch eine andere Möglichkeit, dieses einzufügen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hast Du die Enpass Extensions unter Safari installiert und aktiviert?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja natürlich. Hab ja geschrieben ich bekomme die Passwörter rein, indem ich rechts aufs Benutzernamefeld zb klicke und Enpass wähle.
Wollte nur fragen, ob es auch einfacher geht... :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja natürlich. Hab ja geschrieben ich bekomme die Passwörter rein, indem ich rechts aufs Benutzernamefeld zb klicke und Enpass wähle.
Wollte nur fragen, ob es auch einfacher geht... :)

Ja einfach auf den Extension Button in der Safari Menüleiste klicken...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
//Hier stand MÜLL//
---
Ja wenn ich auf den Button klicke dann öffnet sich auch das kleine Enpass Fenster.
Ich möchte aber, dass es schnell die richtige Benutzername/Passwortkombi einfügt.
Ich dachte es geht vielleicht per Tastenkombination oder so. Weil wenn ich oben auch klicken muss dann kann ich auch gleich rechts klicken und Enpass wählen. :)
Dann wird es nämlich sofort eingefügt ohne nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.