• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Englischer Supermarkt testet Einkaufswagen mit iPad-Dock

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Wenn ich die Artikel, die ich kaufen will, bereits beim Einlegen in den Warenkorb scannen könnte, und dann an der Kasse nur noch meine Karte durchziehen muss, wäre mir weit mehr geholfen. In Holland ist das bereits möglich, Aldi und Co. in Deutschland scheinen es nicht zu begreifen.

In Deutschland hat man die Angst dass Du da was vorbeischmuggeln willst. Ist glaub Mentalitätssache. Ich weiss auch nicht wie man das verhindern könnte.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Problem an dieser Darstellung: Dein Kühlschrank weiß nicht, worauf du Hunger hast.

Mist. Na dann muss man das auch noch irgendwie einbauen, mit Sprachsteuerung oder so. "Boah, heute hätte ich mal richtig Hunger auf ein fettes Schnitzel!" durchs Haus rufen und ZACK, beim nächsten Einkauf landet es im Wagen. ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
In Deutschland hat man die Angst dass Du da was vorbeischmuggeln willst. Ist glaub Mentalitätssache. Ich weiss auch nicht wie man das verhindern könnte.
Das gilt doch dann aber genauso für die jetzt bereits bestehenden SB-Kassen. Sehe da keinen großen Unterschied.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
iMirco schrieb:
Diese SB-Kassen gibt es aber doch auch nur bei IKEA....woanders habe ich die noch nie gesehen.;)
In England, Schweden und Frankreich sind SB-Kassen in Supermärkten bereits Gang und Gäbe!

Zum Thema: Selten so etwas Überflüssiges wie diese App gesehen! Wo ist da der Unterschied zu einer handelsüblichen Sky-App, außer dass der Supermarkt WLAN anbietet?
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich eher an etwas wie an das Angebot des Supermarkts mit allen möglichen Informationen, um noch mehr zum kaufen zu animieren, aber im Supermarkt Sky zu schauen finde ich schon etwas sinnlos.

Das dachte ich allerdings auch - dass das iPad aber dafür gedacht ist Fernseh zu schauen, ist irgendwie lächerlich.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wenn ich die Artikel, die ich kaufen will, bereits beim Einlegen in den Warenkorb scannen könnte, und dann an der Kasse nur noch meine Karte durchziehen muss, wäre mir weit mehr geholfen. In Holland ist das bereits möglich, Aldi und Co. in Deutschland scheinen es nicht zu begreifen. Nervt es nur mich, wenn man alles, was man in den Wagen gelegt hat, am Ende nochmal rausholen muss, nur um es wieder reinzupacken? Gott, da könnte ich mich jedes Mal erneut drüber ärgern.

Die Dame die an der Kasse deine Sachen über den Scanner zieht freut sich über ihren monatlichen Gehaltscheck.
Bei nächstenmal denkst du daran und freust dich mit der Dame mit und schon ist dein Ärger verflogen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... also beim Einkaufen will ich eigentlich meine Ruhe haben^^
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn ich die Artikel, die ich kaufen will, bereits beim Einlegen in den Warenkorb scannen könnte, und dann an der Kasse nur noch meine Karte durchziehen muss, wäre mir weit mehr geholfen. In Holland ist das bereits möglich, Aldi und Co. in Deutschland scheinen es nicht zu begreifen. Nervt es nur mich, wenn man alles, was man in den Wagen gelegt hat, am Ende nochmal rausholen muss, nur um es wieder reinzupacken? Gott, da könnte ich mich jedes Mal erneut drüber ärgern.

Ja, das wäre Stufe 1.
Stufe 2 wäre die App die mich per (digitalem) Einkaufszettel navigiert.
Stufe 3 wäre die App die meinen Einkaufszettel an den DriveIn Schalter von Aldi sendet an dem mir ein freundlicher Mitarbeiter einen Karton mit meinen Einkäufen ins Auto packt.
Stufe 4 wäre die App die gegen kleines Entgelt den Karton zu mir nach Hause / ins Büro liefert.
und Stufe 5 wäre eine eigene Hausangestellte die für mich den Einkaufszettel ausfüllt sowie Kühlschrank und Regale einräumt ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Dame die an der Kasse deine Sachen über den Scanner zieht freut sich über ihren monatlichen Gehaltscheck.

Nicht nur über den, sondern auch über den Scheck der Arbeitsagentur der per Aufstockung aus dem "Gehalt" einen Betrag macht von dem sie Miete, Essen, Kinder usw. bezahlen kann.
 

pandacruiser

Alkmene
Registriert
11.05.10
Beiträge
31
Ist ja nunmal leider so das die RFID Technik (Scannen erfolgt ohne Sichtkontakt, es reicht praktisch durch einen Bogen zu gehen und es wird alles erfasst, dann muss nur noch bezahlt werden) auf dem Weg ist die Kassiererinnen zu ersetzen.Finde das schade den ich mag den Umgang mit Menschen auch im Supermarkt.Und ganz ehrlich billiger wird das Einkaufen auch nicht durch so etwas.Achja...und zum Thema...TV im Supermarkt in meinen Augen total überflüssig.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
ich bin ab morgen in London. Werde es mir dann mal anschauen :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Dann kann man den Einkaufswagen ja nicht einen Moment ausser Sicht lassen.
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Der Gedake ist super, aber die Umsetzung das dann Sportereignisse nicht mehr verpasst werden total Sinnlos! Interessanter wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, während des Einkaufs sich mit einer App über die Produkte zu informieren. Ist eine gute Marketingstrategie während einer Fußball-WM ...etc aber meiner Meinung nach total überflüssug. Produktinfos statt Sportergebnisse! :)
 

Recounter

Idared
Registriert
06.07.10
Beiträge
29
Also TV schaun find ich irgendwie sinnlos... da lieber bei großen Supermärkten ne Navigation zum Produkt deiner Wahl, das du vorher auf dem iPad eingibst. Da aber die meisten Sainsburys in London eher klein ausfallen, scheint mir da eher als unötig^^PS.: Hinzu kommt an der Kasse kannst du auch selbst deine Waren abkassieren und bezahlen ohne Verkäufer :d
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich find's auch zum K...., daß man seine Artikel in den Wagen lädt, an der Kasse wieder rausholen und dann wieder einpscken muß. Das wäre wirklich mal ne sinnvolle Neuerung, wenn man seine Artikel gleich durchziehen könnte. Aber ich denke, daß dem Kunden da nicht so viel Vertrauen entgegen gebracht wird. Das setzt ja auch voraus, daß der Kunde auch wirklich alles scannt. Aber ein anderer Punkt wäre für Viele vielleicht wichtig: ein Scanner, der die Inhaltsstoffe auf dem Tablet in großer Schrift anzeigt. Ab einem gewissen Alter empfindet man nämlich diese Angaben als deutlich zu klein geschrieben. :)

Aber das ist alles noch Utopie und Deutschland verschläft da auch viel.