• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englische Tastaturbelegung in Classic

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hi,

habe gestern in X (10.4.8) einen Kurzbefehl für den Ruhezustand anlegen wollen (COM OPT CTRL R) und hab den in Nisus Writer in der Classic Umgebung ausprobiert. Natürlich ist die Kiste nicht ausgegangen, aber dafür hatte ich plötzlich englische Tastatur, also keine öäü etc. mehr. Ich habe in sämtlichen mir bekannten Einstellungen sowohl im Programm als auch in den Kontrollfeldern kontrolliert und nichts gefunden, was das verursacht.

Einer eine Idee, wie ich das rückgängig machen kann? (Das Tastaturkürzel habe ich schon versucht, ergebnislos, und dann schnell wieder aus den Syseinstellungen in X gelöscht.)

Danke für eure Hilfe, Matze