• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englische Tastatur auf Deutsch stellen?

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Hey leute,

habe gerade aus Dummheit ne englische Tastatur bei amazon.co.uk bestellt. Naja eine deutsche werde ich da wohl gar nicht kriegen. :eek:

Stornierungsmöglichkeit ist schon abgelaufen. Kann man die Tastatur auf deutsch stellen, also das ich wenn ich dann auf die taste "z" drücke ein y kommt und andersrum, als auch bei den umlauten?

Ist dann aber wohl alles viel zu verwirrend, aber eigentlich beachte ich ja nicht die Beschriftung, will nur das das Layout das gleiche ist wie auf einer deutschen, eigentlich beschriftung ist egal.

Geht sowas softwaretechnisch umzustellen?

Andernfalls werde ich sie wohl wieder zurückschicken müssen, ich hoffe das klappt genauso problemlos wie bei amazon.de o_O

Hatte erst dran gedacht die Tasten vll zu tauschen wenn man sie aufbaun kann, aber eine englische hat ja gar keine Umlaute usw.

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Systemeinstellung-Landeseinstellungen-Sprache deutsch an die erste Stelle ziehen, damit wird alles deutsch geschrieben
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü, dort das deutsche Layout wählen, dann ist die Tastatur auf deutsch gestellt, und Z ist dort wo das Y steht etc.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Okay super, danke für die schnelle Antwort, werds mir dann nochmal überlegen ob ich die zurückschicke. Die Tastatur war so schön günstig ;)

mfg