• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Englisch-Deutsch-Wörterbuch

cornelius

Golden Delicious
Registriert
25.12.10
Beiträge
9
Hallo!

Ich google mich seit einer Stunde durch das Thema Wörterbuch. Ich habe bisher Plugins für das Lexikon gefunden, welche aber bisher für 10.6 nicht kompartibel waren (beolingo). Wie macht ihr das, was für eine Lösung habt ihr für ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch auf dem Mac?
LG und Danke!
Conelius
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich benutze eigentlich meistens Leo . Ist in der Browser- Symbolleiste als Bookmark gespeichert und spricht mehrere Sprachen.
Aber wenn du das Wörterbuch oft und vielleicht sogar zum Arbeiten oder Studium brauchst, dann leiste dir Ultralingua. Ich sehe gerade, die haben sogar ein Klingonisches Wörterbuch. Es gibt eine Trialversion.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich verwende das dict.cc Plugin für einfache Sachen (man muss bei den Übersetzungen vorsichtig sein, da sie nicht näher spezifiziert sind); wenn es komplizierter wird, greife ich ebenfalls auf LEO (oder Linguee mit seinen Beispielen) zurück. Lass dich von dem 10.5 nicht täuschen, es läuft auch unter Snow Leopard.
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Im Dashboard gibt es auch eins das ist blau und heißt: Übersetzung auf der 2. Seite bei dem Widget initialisierung (aktivation) im Dahboard. Man braucht aber Internet weil es auf das Internet zugreift zum übersetzen.

Lg
 

swisskogame

Erdapfel
Registriert
25.07.10
Beiträge
5
Ultralingua ist ein Offline-Wörterbuch, für das es viele Sprachmodule gibt. Die Grundsprache ist allerdings Englisch, d.h. es gibt ein englisch-deutsches oder ein englisch-französisches Wörterbuch, aber kein deutsch-französisches (soweit ich gesehen habe).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ultralingua ist ein Offline-Wörterbuch,
Das stimmt überhaupt nicht.
Ultralingua ist offline in der Grundsubstanz, hat aber (samt Short-Cut) einen rapiden Onlinezugang mit Detailerklärungen, Synonymen und neuen Vokabeln.
Außerdem ist jedes Wörterbuch doppelt geführt: Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, selbst Wörter samt Übersetzung hinzuzufügen.
Außerdem gibt es auch Wörterbücher, die nur in einer Sprache gehalten sind, also Worterklärungen und Synonyme liefern (etwa so wie der deutsche Duden).
Wenn man viel nachschlagen muss, dann ist Ultralingua den Preis auf jeden Fall wert.
Salome