• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Engere Partnerschaft: Apple und Yahoo in Verhandlungen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Apple will künftig offenbar verstärkt auf Dienste von Yahoo zurückgreifen. Wie das Wall Street Journal berichtet, beraten beide Unternehmen derzeit darüber, wie die Webangebote des Internetkonzerns stärker in iPhone und iPad integriert werden könnten. Bislang werden den Nutzern lediglich Wetter- und Börseninformationen sowie Sportergebnisse aus dem digitalen Fundus von Yahoo bereitgestellt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Marissa-Mayer-Yahoo-CEO-And-Tim-Cook-Apple-CEO.jpg Das Angebot des Internetkonzerns ist jedoch weitaus größer: Theoretisch könnte Apple auch auf weiteres Datenmaterial aus den Bereichen Nachrichten, Finanzen und Sport setzen. Gerne würde Yahoo den iPhone-Hersteller auch verstärkt mit Suchergebnissen im Internet versorgen. Dem stehe allerdings eine noch bis zum Jahr 2019 laufende Partnerschaft mit Microsoft im Weg, heißt es. Apple hingegen hat noch immer einen Vertrag mit dem Konkurrenten Google, der die Suchmaschine des Konzerns standardmäßig in Apples Browser Safari festlegt. Seit geraumer Zeit unternimmt Apple eigene Schritte, um sich sukzessive von Google Diensten abzukoppeln. So wurde mit iOS 6 nicht nur die vorinstallierte YouTube-App entfernt, sondern auch Googles Kartenapplikation durch eine eigene ersetzt.

Ein entsprechender Deal könnte auch für den angeschlagenen Internetkonzern Yahoo entscheidende Vorteile bringen. Immerhin sind weltweit etwa 200 Millionen iDevices im Umlauf, sodass Yahoo-Dienste angesichts schwindender Nutzerzahlen wieder stärker in den Vordergrund rücken könnten. Ein baldiger Abschluss der Verhandlungen ist allerdings nicht zu erwarten. Nach Angaben von mit den Beratungen beider Unternehmen vertrauten Personen befänden sie sich noch in einem frühen Stadium.

Bild via TheTechJournal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wäre schön, wenn in dem Zuge auch wieder Push auf dem iOS Gerät mit einem Yahoo Account funktionieren würde. Das ging nämlich mal.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Yahoo ist doch lange tot. Wieso sich mit einer verwesenden Leiche verbünden anstatt mit Google Frieden zu schließen...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Yahoo ist doch lange tot. Wieso sich mit einer verwesenden Leiche verbünden anstatt mit Google Frieden zu schließen...
Noch nix von Auferstehung gehört? ;)
Apple und Google sind zu große Konkurrenten wo zuviel dazwischen steht ( u.a. Android ), da wird es auch auf lange Sicht eher nur einen "Burgfrieden" geben können und das ist für beide Seiten nicht gut.
Außerdem ist der Chef von Yahoo deutlich hübscher...:)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Na hoffentlich sind die anderen Yahoo-Dienste nicht ähnlich präzise wie die Wetterdaten. Zumindest in der Rhein-Ebene verlieren die mitunter sogar gegen den guten alten Blick aus dem Fenster ;)
 

morker

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
30
Na hoffentlich sind die anderen Yahoo-Dienste nicht ähnlich präzise wie die Wetterdaten. Zumindest in der Rhein-Ebene verlieren die mitunter sogar gegen den guten alten Blick aus dem Fenster ;)

Haha laut Wetter App soll es regnen jedoch bestätigt mir der "Blick aus dem Fester" gegenteiliges ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Solang sie nicht die Googlesuche durch Yahoo ersetzen, solls mir recht sein. Aber die Suche muss schon bleiben. Wie soll man sonst auf die schnelle was "googlen"?! ^^
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich finde Yahoo schon ziemlich auf Amerika fixiert! Aber das würde ja zu Apple passen.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Zumindest die Yahoo-Suche finde ich im deutschsprachigen Raum schwach. Die Wetter-App von Yahoo ist nicht besonders präzise, aber ich kenne offen gesagt auch keine Wetter-App, die das wäre. ;) Google ist sehr innovativ was Datenverarbeitung und -bereitstellung angeht. Ich weiß nicht, ob es klug wäre sich von den Google-Diensten abzukoppeln.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Haha laut Wetter App soll es regnen jedoch bestätigt mir der "Blick aus dem Fester" gegenteiliges ;)
Im ernst, das ist so gewollt!!
Wenn die Wetterdaten nicht eindeutig sind und zwischen schönen und schlechten Wetter schwanken, geben die Meteorologen lieber das schlechte Wetter bekannt. Dazu hat man sich vor einigen Jahren entschieden, weil es sehr viele Beschwerden gab.
Das ist auch logisch: Wenn Sonne vorhergesagt ist und dann schüttet es aus Kannen, ist das sehr ärgerlich! Im umgedrehten Fall, ist das aber eher erfreulich und niemand wird sich darüber beklagen! :cool:
Daher erleben wir in den letzten Jahren sehr oft, das dass Wetter meist schöner wird, als wie es unser App prophezeit.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Eine Zusammenarbeit mit Google ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn! Ich finde die mögliche Zusammenarbeit mit Yahoo auch gut und diese wird sicher auch Früchte tragen. ...und richtig gesagt: in Deutschland ist Yahoo keine wirklich große Nummer. in Amerika schon!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Außerdem ist der Chef von Yahoo deutlich hübscher...:)
...aber deutlich unsympatischer als so mancher männliche IT-Manager. Die Dame verschlechtert aktiv z.B. die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist das beste Beispiel dafür, dass eine Frauenquote für Top-Positionen nicht die erwünschten Effekte bringen wird.