• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energizer Reiseladegeräte iSurge lädt Apple-Geräte

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Energizer stellt mit dem Reiseladegerät iSurge den Steckdosenadapter für die digitale Bohème vor: Es benötigt gerade mal eine Steckdose, verfügt jedoch über ein Dock für iPhone und iPod touch, zwei USB-Anschlüsse und drei Netzanschlüsse. Ein integriertes Licht sorgt dafür, dass man seinen Adapter auch in einem dunklen Hotelzimmer wiederfindet. Ist die Steckdose ungünstig angebracht, kann man den Adapter um 180 Grad drehen. Das iSurge wird ab Oktober in den Vereinigten Staaten für rund 60 US-Dollar verfügbar sein und naheliegenderweise über US-Netzanschlüsse verfügen. Ob eine europäische Version mit Euro-Steckern geplant ist und wann diese erscheinen könnte, ist noch nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

energizer-isurge-travel.jpg

via Wired
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumfeld

Jonagold
Registriert
09.08.11
Beiträge
18
Eigentlich ein recht praktisches Ding, vorallem wenn man in die USA reist.
 
Zuletzt bearbeitet:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt nicht übel - hoffenltich kommt sowas auch bei uns raus - würde ich direkt kaufen... der Preis ist auch ok!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hmmm, für 35€ würd ich drüber nachdenken.....nee moment, ich ja garkein Macbook :D
 

Luisma

Golden Delicious
Registriert
05.07.11
Beiträge
7
Bueno, das "Ding" scheint auf den ersten Blick wirklich praktisch zu sein, sollte jedoch für Europa angepasst werden. Und wie siehts mit der Kompatibilität mit neuen Geräten aus?:eek:
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
" 3 Netzanschlüsse"- das sind also quasi 3* 110V Ami Anschlüsse richtig? Währe ja wahnsinnig praktisch wenn es auch direkt ein Ausgang für das MacBook gäbe, das das ist wohl in einem solch kleinen Gehäuse nicht alles unterzubringen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ähm ja, Werbung für nen Gerät das es nichtmal in der EU gibt...Sommerloch :)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hmm, ein Reiseladegerät welches nur über einen US-Anschluss verfügt???
 

Dinofelis

Gast
Hmm, ein Reiseladegerät welches nur über einen US-Anschluss verfügt???

Es gibt an jedem Flughafen auf der Welt extrem kleine Adapter für alle Länder, so in der Größe 15 mm x 30 mm x 10 mm (+ Steckerpole). Kleiner geht es nicht, und das kostet pro Stück vielleicht einen Euro oder zwei.

Also: Weniger meckern, wenn man keine Ahnung hat.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Warum benötige ich für ein Reiseladegerät noch einen Adapter? Es ist ja OK, wenn es als All-in-on Ladegerät bezeichnet wird, aber ein Reiseladegerät muss begriffsnotwendig auf allen Kontinenten einsetzbar sein.
Ich kenne außerhalb von Asien keine Flughäfen welche die Stecker für 1 bis 2 EUR verkaufen. Mit den Fingern in einer Steckdose rumfingern und den Adapter rauspulen - gute Idee!

Also: Weniger meckern, wenn man keine Ahnung hat.
 

Dinofelis

Gast
Warum benötige ich für ein Reiseladegerät noch einen Adapter?

Tja, dummerweise gibt es keine einheitlichen Steckdosen auf der Welt, deswegen braucht man Adapter.

Es ist ja OK, wenn es als All-in-on Ladegerät bezeichnet wird, aber ein Reiseladegerät muss begriffsnotwendig auf allen Kontinenten einsetzbar sein.

Es ist überhaupt nicht zweckmäßig, jedes mitgeführte Gerät mit allen möglichen Adaptern zu versehen. Das wäre eine sinnlose Belastung für das Reisegepäck. Besser, man hat ein Adapter-System, mit dem man alle mitgeführten Geräte verbinden kann, und am besten ist, man kann sich dieses System selbst aussuchen und es wird einem nicht vom Gerätehersteller aufgezwungen.

Also: Daumen hoch für dieses Reiseladegerät! Es ist genau richtig.

Ich kenne außerhalb von Asien keine Flughäfen welche die Stecker für 1 bis 2 EUR verkaufen.

Doch, z.B. in USA, Russland, Europa, Australien, Neuseeland, Indien, und in Afrika. In der Antarktis muss man etwas mehr suchen, aber dort gibt es sie auch. Das wirst du noch merken, wenn du mal Asien verlässt.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Tja, dummerweise gibt es keine einheitlichen Steckdosen auf der Welt, deswegen braucht man Adapter.
Seit wann?

Es ist überhaupt nicht zweckmäßig, jedes mitgeführte Gerät mit allen möglichen Adaptern zu versehen. Das wäre eine sinnlose Belastung für das Reisegepäck.
Unheimlich viele Kilo!

Doch, z.B. in USA, Russland, Europa, Australien, Neuseeland, Indien, und in Afrika. In der Antarktis muss man etwas mehr suchen, aber dort gibt es sie auch. Das wirst du noch merken, wenn du mal Asien verlässt.
Dieser Satz spricht für sich!